DIY NACH MATERIAL

Basteln mit unterschiedlichen Materialien

Auf meinem Blog zeige ich dir kreative Ideen, wie du mit ganz unterschiedlichen Materialien tolle Ergebnisse gestalten kannst! Vielleicht ist dir beim Aufräumen eine fast vergessene Material Ressource in die Hände gefallen und du suchst nun nach Inspiration, was du damit Tolles machen kannst.

Der Blog Wiebkeliebt hat eine Vielzahl von unterschiedlichen do it yourself Projekten, die mit verschiedenen Materialen umzusetzen sind.

In den einzelnen Material Kategorien kannst du toll stöbern:

 

 

 

Aus Holz lassen sich ganz tolle und spannende Sachen basteln. Auch wenn du jetzt direkt an schwere Geräte in Form von Stichsäge und Bohrer denkst , kann ich dir versichern, dass du in dieser Material Kategorie ebenso feine kleine do it yourself Projekte finden wirst, die du zu Hause an deinem Schreibtisch oder Küchentisch basteln kannst.

Zwei Projekte, die mir sehr am Herzen liegen sind einmal meine DIY Magnete aus Holz und die Upcycling Pflanztöpfe aus Holzringen. Ich liebe es, wenn die selbstgerechten Dinge eine feste neue Aufgabe bekommen. Holz strahlt für mich immer eine besondere Wärme und Behaglichkeit aus, sodass ich diesen nachwachsenden Rohstoff gerne verwende.

 

Pflanzen haben einen ganz hohen Stellenwert in meinem Alltag. Hätte mir das jemand vor 15 Jahren erzählt, dass hätte ich mit großer Sicherheit gelacht. Damals waren meine Pflanzen die gedrehten Bambusstäbe in Vasen und vielleicht ein Weihnachtsstern in der Vorweihnachtszeit. Generell hat damals keine Pflanze lange bei mir überlebt.

Seit ein paar Jahren habe ich meinen grünen Daumen entdeckt und erfreue mich täglich an meiner immer größer werdenden Pflanzensammlung. Ich bastel gerne mit natürlichen Materialien und Pflanzen wie du bei meinen Duftigen DIY Lavendel Teelichtern sehen kannst. Da habe ich immer wieder neue Ideen, die ich dann ganz bald wieder neu ausprobieren mag. Dieses Jahr habe ich mir als Beispiel die tolle Pflanzendekoration mit Tillandsien ausgedacht. Hier kommen verschiedenen Materialien zusammen und dieses do it yourself Projekt gehört außerdem ganz klar mit in die Kategorie Upcycling.

Du merkst vielleicht jetzt schon, dass es oft fließende Übergänge innerhalb der einzelnen DIY Projekte und Materialien gibt. Dieses immer wieder Neue entdecken und die Vielfältigkeit machen das Selbermachen und Basteln für mich so reizvoll.