Wiebkeliebt

 

Wiebkeliebt – Der Blog für DIY, Upcycling, Handarbeiten und einer großen Portion Pflanzenliebe!

 

Schön, dass du hier bist! Hinter Wiebkeliebt stecke ich, Wiebke, aus Ostfriesland.

Auf meinem Blog veröffentliche ich wöchentlich DIY Projekte und Step-by-Step Anleitungen für ganz unterschiedliche DIY Projekte und anderes Alltägliches. Seit Mitte Mai 2018 gibt es Wiebkeliebt – meine kreative Reise hat 2015 damit begonnen, dass ich mir das Häkeln als absolute ANTI Handarbeitsfrau von Grund auf selbst angeeignet habe. Nach den ersten Hürden und ausgiebiger Fehleranalyse lief es dann wie am Schnürchen und schnell war es um mich und der Wolle geschehen.

Da in meinem privaten Umkreis niemand diese plötzlich neu entdeckte Leidenschaft mit mir teilen konnte, habe ich mich auf Instagram angemeldet und habe dort viele Gleichgesinnte gefunden. Mein Leben lang habe ich schon gerne gebastelt, als Kind konnte ich mich stundenlang mit unterschiedlichen Stiften, viel Kleber und Papier beschäftigen.

Relativ schnell habe ich gemerkt, dass ich mehr “Raum” für meine Selbermachen Projekte brauche – Der Start von meinem DIY Blog!

 

 

Wiebkeliebt

 

 

 

Kernthemen von Wiebkeliebt

 

Die großen Themen meines Do it yourself Blogs sind:

  • DIY
  • Upcycling
  • Pflanzenliebe
  • Handarbeiten

 

 

Ich liebe schlichtweg alles Selbstgemachte.

Do it yourself bedeutet für mich: weg von der Massenware, hin zum Individuellen, Selbsterschaffenen. Wenn dafür Dinge verwendet werden, die anderweitig nicht mehr gebraucht werden, kann Do it yourself aber auch Upcycling, Wiederverwendung und Ressourceneinsparung bedeuten. Mein Ziel ist es mit einfachen Mitteln große Effekte zu erzielen…bodenständiges DIY Design mit einer großen Portion Detailliebe.

 

Außerdem ist es für mich ein Selbstverständnis mit meinen Inspirationen einen wirklichen Mehrwert zu bieten. Alle meine DIY Projekte haben ihren Platz bei mir zu Hause oder wurden verschenkt. Ich kreiere keine Sachen, die direkt in der Tonne landen, nur weil das Thema vielleicht gerade “IN” ist.

Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit mit Wiebkeliebt hast, dann findest du hier mehr Details.

 

 

Der Stil von Wiebkeliebt

 

Ich mag frische Farben und bevorzuge generell eher einen wärmeren Farblook. Mit der Natur fühle ich mich sehr verbunden und merke auch immer wieder, dass mich kurze Ausflüge erden, deshalb liebe ich es sehr mit Naturmaterialien zu arbeiten. Früchte der Natur während eines Spazierganges im Wald zu sammeln oder im Sommer an der Küste auf Muschelsuche zu gehen, das ist das Größte für mich. Wenn man Urlaubserinnerungen noch schön zum Basteln verwenden kann, bewahrt man sich ein Stück vom Urlaub.