Baby-Meilensteinkarten selber machen - mit kostenloser Druckvorlage

Baby-Meilensteinkarten selber machen – mit kostenloser Druckvorlage

Aktuell bin ich schwanger und habe mir deshalb ein paar Baby-Meilensteinkarten selber gemacht. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten, aber die Wochen der Schwangerschaft verfliegen förmlich! Mittlerweile bin ich im dritten Trimester angekommen und die verbleibenden Wochen werden immer weniger. Gleichzeitig steigt die Vorfreude auf die kleine Bohne und der Nestbautrieb nimmt so richtig Fahrt auf.

Die Meilensteinkarten sind eine schöne Erinnerung für dein Baby und lassen sich auch hübsch verpackt toll zur Geburt verschenken. Die insgesamt 12 verschiedenen Vorlagen zum Ausdrucken kannst du nach Lust und Laune ausmalen und verzieren. Ich bin mir sehr sicher, dass das ein oder andere Motiv über die Zeit dazukommen wird.

 

Baby-Meilensteinkarten selber machen - mit kostenloser Druckvorlage

Baby-Meilensteinkarten selber machen – Materialliste:

Die Vorlagen sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt, eine gewerbliche Nutzung ist streng untersagt!!!

*AFFILIATE LINK

 

 

Baby-Meilensteinkarten selber machen - mit kostenloser Druckvorlage

 

 

Meilensteinkarten für dein Baby gestalten:

Die Baby-Meilensteinkarten wirken direkt wertiger, wenn du diese auf dickerem Papier drucken lässt. Hierfür habe ich das Freebie auf einem Stick gespeichert und bin damit in einen Bürowarenladen bei mir im Ort gegangen. Falls du bei dir vor Ort nicht solch eine Möglichkeit hast, gibt es hierfür auch eine große Auswahl an Onlineoptionen zu finden.

Mein Papier hat eine Stärke von 160 g/m² – pro Ausdruck habe ich 20Cent bezahlt.

 

Hier siehst du eine Übersicht meiner Baby-Meilensteinkarten.

  • Hallo Welt
  • Endlich Zuhause
  • Heute bin ich 1 Woche alt
  • Mein erstes Bad
  • Heute bin ich einen Monat alt
  • Heute bin ich drei Monate alt
  • Heute bin ich 6 Monate alt
  • Heute bin ich ein Jahr alt
  • Ich kann krabbeln
  • Mein erster Zahn
  • Mein erster Brei
  • Mein erstes Wort

 

 

Baby-Meilensteinkarten selber machen - mit kostenloser Druckvorlage

 

Deine DIY Baby-Meilensteinkarten sind fertig.

Wenn du Lust auf weitere Inspirationen rund um DIY Projekte für deine Schwangerschaft und dein Baby hast, lasse dich gerne von den folgenden Beiträgen inspirieren.

Gefallen dir meine Baby-Meilensteinkarten so gut, dass du sie für deine Fotos nutzen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY und markiere mich auf Instagram.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*