Do it yourself

Kreative Ideen für dein “Do it yourself” Projekt

In der Kategorie DIY findest eine große Menge an ganz unterschiedlichen Ideen rund um verschiedene Bastel DIYs, Upcycling und selbstgemachte Geschenke. In jeder meiner Do it yourself Anleitungen auf meinem Blog zeige ich dir die einzelnen Schritte detailgenau mit vielen Fotos.

Falls für dich trotzdem einmal Fragen bleiben sollten, schreibe mir einfach eine Email an: hallo@wiebkeliebt.de

Bist du genau wie ich ein Fan vom Selbermachen und du machst dir bestenfalls die Hände auch gerne mal richtig schmutzig? Dann sei ganz herzlich Willkommen und schaue dich ganz in Ruhe um. Ich bin mir ganz sicher, dass du für dich ein geeignetes Selbermachen Projekt finden wirst auf meinem DIY Blog.

Falls du bisher nicht der Typ zum Selbermachen warst und es dir insgeheim vielleicht doch ein klein wenig in den Fingern kribbelt, kann ich dir nur den Tip geben: einfach machen! Es gibt für mich nix Schöneres, als etwas ganz Eigenes in den Händen zu halten. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit und des oft vollen Alltags hat Selbstgemachtes einen ganz besonderen Wert.

Die einzelnen DIY Kategorien

In der Kategorie Selbermachen findest du verschiedene DIY Projekte zu einzelnen Sammelunterpunkten wie z.B. den Geschenke DIY Ideen. Gerade die Mamas freuen sich dann oft ganz arg über ein paar Aufmerksamkeiten, die von Herzen kommen. Mit meinen selbstgemachen Pflanzschalen kann du ganz hübsch Blumen in Szene setzten oder wie wäre es mit ein bisschen selbstgemachter Naturkosmetik? Mit dem Lippenpeeling aus der Küche zauberst du ratzfatz ein schöne Aufmerksamkeit, die für streichelzarte Lippen sorgt. Dies ist nur ein kleiner Auszug meiner DIY Ideen für Geschenke zum Muttertag.

Do it yourself - Upcycling

Eins meiner meist behandelten DIY Themen auf meinem Blog ist das Upcycling. Zu diesem vielschichtigen Thema gibt es bereits eine umfassende Sammlung mit vielen informativen Blogartikeln.

Ich finde es einfach großartig, wenn man einem Gegenstand ein zweites Leben bzw. einen neuen Verwendungszweck geben kann.

In den letzten Monaten habe ich ganz bewusst für mich geschaut, wo ich noch weiter Müll reduzieren kann und achtsamer mit verschiedenen Ressourcen umgehen kann.

Wie du siehst umfasst der Überbegriff DIY unglaublich viele mögliche Materialien und Facetten. Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken deines nächsten do it yourself Projektes auf meinem Blog!

Dieses DIY-Video wird dir auch gefallen!