Kaktus zeichnen leicht gemacht – Buchvorstellung 50 x Acryl.

Schon seit frühesten Kindheitstagen habe ich schon immer gerne gemalt, im jüngerenErwachsenenjahren habe ich sogar regelmäßig mit Acrylfarben auf Leinwänden gemalt.
Kürzlich hatte mich die Lust auf das Malen vors Papier gebracht und da saß ich nun – das Bild im Kopf, aber der Anfang fällt schwer.

Daher freue ich mich über das Buch 50x Acryl vom EMF Verlag, denn hier zeigt dir Eunhye Kim, wie du in wenigen Schritten tolle Motive auf Papier gestalten kannst.

 

Buchvorstellung 50 x Acryl. – Flamingo, Kaktus und Co. Die beliebtesten Acryl−Motive in nur 5 Schritten malen.

Das Buch:

Wenn du das Buch aufschlägst geht es mit einer kleinen Einführung los. Ein wenig Theorie, die du benötigst, um loszulegen. Hier werden auch die unterschiedlichen Techniken vorgestellt.

In verschiedene Schwierigkeitsstufen aufgeteilt gibt unterschiedliche Motive zum Nachmalen. Von der Orange bis zur Avocado ist wirklich für jeden etwas dabei. Die Motive sind immer in fünf Schritten erklärt. Was mir persönlich ganz toll gefällt, dass in dem Buch viele Naturmotive zu entdecken sind.

 

Buchvorstellung 50 x Acryl. – Flamingo, Kaktus und Co. Die beliebtesten Acryl−Motive in nur 5 Schritten malen.

Inhaltsangabe:

Trendmotive wie Kakteen, Tukane und Flamingos lassen sich mittels Acrylmalerei besonders effektvoll aufs Papier bringen. Wie dies am besten gelingt, offenbart dieses Buch. Es beinhaltet 50 schöne Motive, die Lust auf das Malen mit Acrylfarben machen. Zugleich geben sie einen tollen Einstieg in das Thema, da für der Herstellung der Bilder nur maximal fünf Schritte notwendig sind. Selbst Anfänger sind daher von diesem Malbuch begeistert. übersichtlich und leicht verständlich werden dem Hobby−Künstler die bedeutendsten Grundlagen der Acrylmalerei vermittelt. Einmal ausprobiert entstehen schon bald daheim dekorative Gästebücher, coole Poster und spektakuläre Glückwunschkarten – sie sind originelle Geschenke für Freunde und Familie!

 

Buchvorstellung 50 x Acryl. – Flamingo, Kaktus und Co. Die beliebtesten Acryl−Motive in nur 5 Schritten malen.

 

Mein Fazit:

Ein schönes Buch, in dem mit großer Sicherheit jeder Hobbymaler sein Motiv finden wird. Bei mir sind es bis dato zwei unterschiedliche florale Motive geworden. Die Kakteen gefallen mir richtig prima und ich werde beim nächsten Versuch ein größeres Format wählen.

 

Herzlichst Wiebke

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*