DIY Beton Kürbis selber machen - haltbare Herbstdeko

DIY Beton Kürbis selber machen – haltbare Herbstdeko

Heute zeige ich dir, wie du einen Beton Kürbis einfach selber machen kannst. Die haltbare Deko für drinnen und draußen ist einfach gemacht und lässt sich wirklich vielseitig verwenden und dekorieren. Im letzten Jahr habe ich die Betonkürbisse zum ersten Mal umgesetzt und bin von dem Ergebnis mehr als begeistert!

Als Gießform kommt hier ein einfacher Nylonstrumpf zum Einsatz. Die einzelnen Einkerbungen entstehen durch das Platzieren von Gummibändern. Für das Dekorieren der selbstgemachten Kürbisse aus Beton eignen sich ganz unterschiedliche Materialien. Hier lohnt es sich mit Sicherheit ein wenig auszuprobieren.

Wenn du aktuell auf der Suche nach tollen Inspirationen und Ideen für DIY Herbstdeko bist, möchte ich dir diese Ideensammlung ans Herz legen.

 

DIY Beton Kürbis selber machen - haltbare Herbstdeko

 

 

Einen Beton Kürbis selber machen

Die originelle und günstige Herbstdeko aus Beton kannst du in der Größe anpassen. Hierfür variierst du bei der Befüllung der einzelnen Nylonstrümpfe. Je nachdem wie groß/weit die Gummibänder sind, musst du diese einfach oder doppelt um den befüllten Strumpf legen.

 

DIY Beton Kürbis selber machen - haltbare Herbstdeko

Beton Kürbisse selber machen – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Beton Kürbis selber machen - haltbare Herbstdeko

DIY Beton Kürbis selber machen - haltbare Herbstdeko

 

Einen Betonkürbis selber machen – einfache DIY Anleitung:

 

Im ersten Schritt legst du dir alle benötigten Materialien griffbereit zurecht. Wenn du wie ich Blitzbeton verwendest, wird die Masse insgesamt recht schnell fest.

Auf meinem Instagram Account findest du die Betonkürbis Anleitung als Video.

 

  1. Mische den Beton laut Herstellerangabe mit Wasser an.
  2. Stülpe einen Nylonstrumpf über einen Becher. So klappt das Befüllen kinderleicht.
  3. Befülle den Strumpf und mache einen Knoten nahe der Masse.
  4. Platziere die einzelnen Gummibänder. Warten aus trocknen/aushärten lassen.

 

Wenn dein Kürbis aus Beton getrocknet ist, kannst du die Gummibänder und den Nylonstrumpf entfernen. Dekoriere den Kürbis mit einem Stiel und ggf. Blatt.

 

DIY Beton Kürbis selber machen - haltbare Herbstdeko

 

Deine haltbare Herbstdeko aus Beton ist fertig!

Wenn du Lust auf weitere Inspirationen rund um DIY Herbstdeko hast, möchte ich dir meine große Ideensammlung zum Selbermachen an Herz legen!

Gefällt dir mein Herbstkürbis aus Beton so gut, dass du ihn nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY und markiere mich auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*