DIY Homeoffice Makeover – Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

DIY Homeoffice Makeover – Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

Oktober 21, 2019 0 Von wiebkeliebt

Gerade wenn es draußen grau und schmuddelig ist, weiß ich die Vorzüge von meinem kleinen Homeoffice besonders zu schätzen. Mit einer großen Tasse Kaffee beginnt jeder Morgen bei mir so, dass ich erstmal meine Emails checke und mich danach an die einzelnen Punkte mache, die auf meiner Tagesliste stehen.

Am Vormittag schaut die Sonne meist vorbei und ich liebe diese Lichtstimmung total. Licht und Farben haben eine große Kraft in Bezug auf Atmosphäre und Stimmungsbildung.

Zusammen mit SCHÖNER WOHNEN-Farbe habe ich meinem Homeoffice ein farbiges Makeover verpasst. Jede Farbgruppe für sich transportiert bzw. unterstreicht eine bestimmte Wirkung. Schnell stand für mich fest, dass ich ein freundliches Gelb aus der Designfarben Kollektion von SCHÖNER WOHNEN-Farben für meine große Wand direkt hinter meinem Schreibtisch verwenden möchte.

Damit die neue Wandfarbe optimal zur Geltung kommt, habe ich zuerst die Decke und die oberen 35cm von der Wand hinter meinem Schreibtisch mit dem SCHÖNER WOHNEN-Polarweiß gestrichen. Mit dem Profi-Farbroller können größere Flächen zügig und gleichmäßig gestrichen werden. Die Deckkraft ist wirklich tadellos, sodass ein Anstrich genügt. Selbst in den Ecken sind keine Schatten nach dem Anstrich zu entdecken.

Mit einem breiten Kreppband habe ich danach eine Linie über die gesamte Raumbreite geklebt. Durch diese Technik wirkt die Raumhöhe größer und setzt außerdem einen schönen Akzent zum farbigen Wandbereich.

 

 

DIY Homeoffice Makeover - Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

 

 

 

Frischekur fürs Homeoffice mit neuer Wandfarbe

Die Wand hinter meinem Schreibtisch habe ich in dem Farbton Nr.12 – Heiteres Sonnengelb gestrichen. Die Überbezeichnung der gelben Farbgruppe der Designfarben hat mich direkt positiv angesprochen: Offenheit belebt von aufrichtiger Heiterkeit.

Farben können Stimmungen verstärken und zum Wohlbefinden beitragen. Die Farbe Gelb erinnert an das Strahlen der Sonne und wirkt frisch und unbeschwert. Als Wandfarbe hellt Gelb außerdem den Raum auf und vergrößert ihn optisch.

Von Goldgelb bis Pergamentgelb bietet die gelbe Farbpalette ein feinschichtiges Spektrum verschiedener Nuancen.

 

DIY Homeoffice Makeover - Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

 

 

DIY Homeoffice Makeover - Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

 

Heiteres Sonnengelb für mehr Flair im Homeoffice:

 

Die Designfarben gibt es in einem 2,5 Liter Gebinde zu kaufen. Die hochdeckende Wandfarbe lässt sich toll mit einer Farbwalze auftragen und hat ein feinmattes Finish. Der Deckel lässt sich nach dem Gebrauch wieder gut und dicht verschließen, sodass eventuelle Restmengen für einen späteren Gebrauch zurück gestellt werden können.

Durch den vollständigen Verzicht auf Lösemittel, Weichmacher und Konservierungsmittel sind die SCHÖNER WOHNEN Designfarben auch für Allergiker geeignet. Die Designfarben tragen zudem das Umweltzeichen “BLAUER ENGEL”.

 

DIY Homeoffice Makeover - Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

 

DIY Homeoffice Makeover - Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

 

 

Farblich neu einrichten im Homeoffice

 

Das Heitere Sonnengelb transportiert für mich Freude und Lebenslust, eine gute Basis für einen kreativen Arbeitsplatz. Für mich bedeutet Wohlfühlen das Umgeben mit Pflanzen und Naturmaterialien – mein Schreibtisch ist ein altes massives Schätzchen und die Holzfarbe ist über die Jahre richtig golden geworden. Die neue Wandfarbe bringt das Holz toll zum Leuchten.

Mit dem Homeoffice Makeover habe ich direkt die Chance genutzt, um den Raum noch ein wenig grüner einzurichten. Pflanzen kann man nie genug haben.

Deshalb wollte ich ein Regal für die neue farbige Wand haben, worauf ich noch ein paar rankende Pflanzen stellen kann.

Hierfür habe ich ein älteres zweiteiles Wandregal zur Hälfte mit der pep up Renovierfarbe gestrichen. Der Mix aus dem puren Massivholz in Kombination mit dem Hellgrau gefällt mir richtig gut.

Zuerst habe ich das Regal mit einem feinen Schleifpapier kurz angeschliffen und habe dann die Renovierfarbe in der Farbe Hellgrau direkt mit einer feinporigen Rolle aufgetragen.

Die pep up Renovierfarbe ist wasserbasiert, leicht zu verarbeiten, stoß- und kratzfest und eignet sich für Holz, Melaminharzplatten, bereits lackierte Oberflächen und Badmöbel. Sie ist daher bestens für schnelle und einfache Upcycling Möbel Projekte geeignet.

 

 

DIY Homeoffice Makeover - Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

 

 

DIY Homeoffice Makeover - Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

 

 

DIY Homeoffice Makeover - Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

 

 

DIY Homeoffice Makeover - Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

 

 

DIY Homeoffice Makeover - Mit frischem Anstrich neu einrichten [Werbung]

 

 

Mein Homeoffice in neuem Kleid

Ich liebe die neue Ausstrahlung von meinem Arbeitsplatz. Mit der gelben Wandfarbe ist definitiv mehr Wärme eingezogen – eine regelrechte Frischekur für Augen und Geist.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen