Weihnachtsgeschenke originell verpacken – DIY Geschenkboxen mit Kreuzstichmuster

Weihnachtsgeschenke originell verpacken – DIY Geschenkboxen mit Kreuzstichmuster

November 20, 2018 0 Von wiebkeliebt

 

Heute möchte ich dir eine schönes DIY für das Verpacken von Weihnachtsgeschenken zeigen. Du kannst dieses DIY Projekt mit sämtlichen Arten von Garnqualitäten umsetzen. Als Muster habe ich mich für einen einfachen Tannenbaum entschieden. Nimm dir einfach mal einen karierten Block und probiere ein paar Muster aus bevor du dich festlegst.

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke lassen sich noch schöner überreichen, wenn sie originell verpackt sind.

 

Weihnachtsgeschenke originell verpacken - DIY Geschenkboxen mit Kreuzstichmuster

 

Materialliste für eine Geschenkbox für Weihnachtsgeschenke:

  • Einen Karton, ich habe hier einen Maxibriefkarton verwendet
  • Stift und Papier zum Skizzieren
  • Nadel spitz/Prickelnadel
  • Washi Tape optional
  • Garne
  • Schere

 

Weihnachtsgeschenke originell verpacken - DIY Geschenkboxen mit Kreuzstichmuster

 

Weihnachtsgeschenke originell verpacken leicht gemacht – Anleitung:

Nachdem ich meine Vorzeichnung des Kreuzstich Musters auf Papier fertig gezeichnet habe, habe ich das Blatt mit zwei kleinen Streifen Washi Tape auf meinen Karton geklebt.

Nun habe ich meine Nadel genommen und jeweils an den Enden der Kreuze vorsichtig durch das Blatt in den Karton gepikst.

Nehme danach das Blatt Papier vorsichtig ab und durchbohre Loch für Loch sorgfältig.

Nun hast du das Schwierigste schon geschafft!

 

 

 

Weihnachtsgeschenke originell verpacken - DIY Geschenkboxen mit Kreuzstichmuster

 

 

Weihnachtsgeschenke originell verpacken - DIY Geschenkboxen mit Kreuzstichmuster

 

 

Weihnachtsgeschenke originell verpacken - DIY Geschenkboxen mit Kreuzstichmuster

 

 

 

Jetzt fädelst du dein Wunschgarn im Kreuzstickmuster durch die Löcher. Beginne auf der innen gelegenen Seite und lasse ein ca. 3-4cm Faden stehen.

Hier kannst du dann zum Ende ganz prima einen doppelten Knoten machen!

 

Weihnachtsgeschenke originell verpacken - DIY Geschenkboxen mit Kreuzstichmuster

 

Fertig ist deine DIY Geschenkbox für Weihnachtsgeschenke!

Wenn du mehr Inspiration für das Verpacken von Weihnachtsgeschenken suchst, schaue dir unbedingt meine DIY Tannenbaumanhänger zum Selbermachen an.

Gefällt dir meine DIY Verpackungsidee für Weihnachten so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.