Ein kleines 10 QM Zimmer einrichten

Kleine Zimmer einrichten und gestalten [Werbung]

Ich habe unser kleines 10 QM Zimmer endlich neu eingerichtet! Mittlerweile wohne ich ich seit gut 3,5 Jahren mit meinem Mann in unserem Haus. Die täglich stark genutzten Räume sind oft die ersten to Dos, die man als frischer Hausbesitzer nach dem Einzug angeht.

Und dann gibt es diese kleinen Räume mit ihrem besonderen Zauber, wo man sich daran ausprobiert und anfangs nicht das Richtige in Sachen Einrichtung gefunden hat. In dem kleinen 10 QM Zimmer kommt an sonnigen Tagen die Nachmittagssonne herein und taucht den Raum in wohlig warmes und sanftes Licht.

Ich habe hier schon viele Stunden gesessen und dabei geschrieben oder gepuzzelt. Nun bin ich das Projekt „Kleines 10 QM Zimmer einrichten“ zusammen mit Homepoet neu angegangen.

Wer oder was ist denn Homepoet? Hompoet ist kein klassischer Onlineshop für Möbel, sondern hebt die Grenze zwischen Onlinehop und stationärem Handel auf. Die Möbel werden erst auf Bestellung gefertigt, das heißt zwar, dass die Produktion bzw. Lieferung ein wenig länger dauern kann. Allerdings wird damit ein Zeichen gegen Überproduktion und Verschwendung gesetzt, was ich richtig gut finde.

Der Großteil der Möbel wird in Europa hergestellt, sehr viel davon in Deutschland und dann von einem regionalen Möbelhaus ausgeliefert und ggf. aufgebaut. Bei mir war es der Raumausstatter Janssen, welcher nur knapp 29 km von meinem Wohnort entfernt liegt. Auf diese Weise werden kurze Transportwege sichergestellt und der lokale Einzelhandel gestärkt.

Theoretisch hätte ich vor meiner Bestellung in eines der Möbelhäuser (über 250x in Deutschland, Österreich und der Schweiz) fahren können, um mir die Möbel vorab in echt anzuschauen. Quasi Wohnträume zum Anfassen. Nach ein paar Wochen wurden das Highboard Henri und der Sessel Vilgot von RAUM.FREUNDE angeliefert. Zwei Mitarbeiter haben die Möbel reingetragen, ausgepackt und aufgebaut. Der gesamte Verpackungsmüll wurde direkt mitgenommen.

 

Ein kleines 10 QM Zimmer einrichten

Ein kleines Zimmer einrichten mit Homepoet:

Das Highboard Henri von RAUM.FREUNDE ist ein qualitatives Möbelstück für einen urbanen und aufgeräumten Look. Da der Raum mit seinen 10 QM recht klein ist, war es mir wichtig auf ein zentrales Möbelstück zu setzen. Neben einer ansprechenden Optik ist mir die Option für sichtgeschützten Stauraum wichtig!

Offene Fächer und Regale können wunderschön aussehen. Allerdings sind sie für das Verstauen von diversen bunt gemischten Sachen nicht geeignet, insofern das Ganze auch hübsch ausschauen soll. Die Türen und Schubladen verfügen über eine Push-to-open Funktion und fühlen sich sehr wertig an. Durch die hohen Metallfüße bekommt das Highboard Henri eine edle Note, die das Gesamtbild gekonnt abrunden.

 

Kleine Zimmer gestalten und Stauraum schaffen

 

Sessel Vilgot, ebenfalls von RAUM.FREUNDE bringt direkt eine Portion skandinavischen Style in den Raum! Dieser Sessel ist perfekt für alle Freunde des Skandi-Stils. Mit seinen besonderen Rundungen zaubert er eine Prise Retro-Charme in dein Zuhause.

Die Holzlehnen und das Gestell sind aus hochwertigem Massivholz und sorgen so jahrelang für treue und zuverlässige Sitzdienste.

Homepoet bietet exklusive Premium-Marken, die online sonst nicht in vergleichbarer Auswahl verfügbar sind: RAUM.FREUNDE, Comfort Republic, global, Natura, Lebensart & Contur. Das Sortiment wird dabei laufend erweitert und optimiert!

 

Kleine Räume einrichten und gestalten

 

Ein kleines 10 QM Zimmer einrichten

 

Meine Tipps zum Einrichten von kleinen Räumen:

  • Lege den Fokus auf ein prominentes Möbelstück, welches deine Bedürfnisse erfüllt.
  • Überlege dir im Vorfeld wieviel Stauraum du benötigst und welche Art von Dingen evtl. dekorativ arrangiert oder doch lieber versteckt aufbewahrt werden sollen.
  • Harmonische Farben zwischen Wänden und Möbeln wirken sanft und wirken weich.
  • Setze bei der Deko auf wenige, aber dafür ausgewählte Stücke, die perfekt untereinander/miteinander harmonieren.

 

Folgend findest du ein paar Produkte, die ich zum harmonischen Einrichten verwendet habe.

*Affiliate Links

Kleine Zimmer entspannt einrichten und gestalten

Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich teile hier meine persönlichen Erfahrungen mit dir und freue mich, wenn ich dir so den ein oder anderen Tipps geben kann.

Wenn du Lust auf mehr Inspirationen rund um die Themen Wohnen und Einrichten hast, schaue dir gerne weitere Projekte an. Auf meinem Instagram Account nehme ich dich täglich mit in meinem kreativen Alltag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*