Fellwechselzeit mit zookauf-shop.de

Fellwechselzeit mit zookauf-shop.de

April 7, 2019 0 Von wiebkeliebt

{Werbung} Partner: zookauf-shop.de

Liebe und Gutes geht durch den Magen

Mir ist es wichtig, was meine beiden Katzen zu sich nehmen. Eine ausgewogene Ernährung und abwechslungsreiche Kost ist mir wichtig. Da meine beiden Katzen vom Alter sehr unterschiedlich sind ( Ole ist 4 Jahre jung und Quimby 10Jahre), ändern sich mittlerweile merklich die einzelnen Bedürfnisse der beiden. Natürlich möchte ich, dass es beiden bei mir schmeckt, dennoch sollen die Schalen gesund gefüllt sein und den beiden Miezen all das Gute bieten, was sie für ein gesundes und langes Leben benötigen. Der Fellwechsel ist ein Thema, welches aktuell ist und jede Altersklasse der Tiere betrifft.

 

 

Fellwechselzeit mit Zookauf-shop.de

Fellwechselzeit mit zookauf-shop.de

Aktuell sind meine beiden Katzen im Fellwechsel. Wenn du selbst Tiere hast egal ob Hund oder Katze, dann weißt du dass dies eine Zeit mit vielen vielen Haaren daheim ist. Katzen sind in erster Linie Selbstversorger was die Fellpflege angeht, aber es gibt ein paar Dinge, wie wir es unseren Süßen in dieser Zeit ein wenig leichter machen können. Kennst du schon den Online-Shop zookauf-shop.de? Hier findest du das Rundum Glücklichpaket für deine Samtpfote(n). Liebe geht durch den Magen und so freuen sich auch meine Katzen über ein gelegentliches Leckerli. Von Katzenfutter, Snacks bis zum Heimtierbedarf findest du hier alles was das Katzenherz begehrt. Generell bürste ich Ole und Quimby 2x pro Woche. Die meisten Leute denken zwangsläufig, dass Ole mit seinem langen Fell automatisch mehr haart als unsere Katzendame. Falsch gedacht kann ich hier nur sagen. Bei Katzen ist die Intensität des Haarens von Tier zu Tier unterschiedlich. Das Bürsten gefällt beiden gut und stärkt unsere Bindung, in der aktuellen Fellwechselzeit lohnt sich das wirklich sehr. Ob man die Fellpflege mit einer Bürste oder Kamm macht würde ich davon abhängig machen, was das jeweilige Tier am besten toleriert. Aktuell merke ich, dass die beiden schnell kleine Verfilzungen im Fell bekommen, hier heißt es deshalb dran bleiben! Zudem füttere ich beide Tiere jeden zweiten Tag mit Malzpaste – hierdurch kann man die Haarballenbildung im Magen minimieren. Am Anfang wollte Quimby sogarnichts davon wissen, mit ein wenig Zuspruch schlecken nun beide Fellnasen ihre Löffelportion ohne wenn und aber auf.

 

Dein Spezialitäten-Shop

Wahrscheinlich stimmen mir hier alle Tierbesitzer zu: Bei der Wahl des Futters und der Snacks für unsere Tiere steht die Qualität an allererster Stelle. Egal, ob wie in meinem Fall zwei Katzen, oder ein Hund, Kleintiere, Vögel oder Fische findest du durch die tolle Seitenstrukturierung direkt die passenden Produkte für deinen tierischen Freund. Die Startseite ist schön aufgemacht und übersichtlich gegliedert. Dank der unterschiedlichen Themenwelten findest du schnell, wonach du suchst, zudem können Filter  wie z.B. “Made in Germany” eingesetzt werden. Die Produkte sind außerdem in Tipps und Ratgeberthemen eingebettet – hier kannst du viele Informationen rund um dein Heimtier finden wie z.B. die ausgewogene Ernährung oder die artgerechte Haltung. Neben namenhaften Futterherstellern gibt es auch kleinere teils exklusive Marken zu entdecken, die du sonst kaum woanders  findest.

 

 

 

 

 

Die zookauf Goodiebox

Ole und Quimby haben sich über die Goodiebox mit dem schmackhaften Inhalt sehr gefreut. Neben all den unterschiedlichen Leckereien für meine beiden Lieben, war ein toller Beutel für mich als Katzenmuddi dabei. “All you need is love and a cat”. Das kann ich so unterschreiben.