Tischdeko für Ostern basteln – DIY Windlichter mit Lettering

Heute zeige ich dir, wie du blitzschnell eine tolle Tischdeko für Ostern basteln kannst. Gerade jetzt so kurz vor den Osterfeiertagen hast du bestimmt genügend Punkte auf deiner to do Liste stehen und da kommt solch ein 5 Minuten Projekt ganz recht.

Vielleicht fragst du dich jetzt, wie du die Windlichter beschriften sollst ohne große Vorkenntnisse in Sachen Lettering?!

Keine Sorge – ich habe ein paar Vorlagen erstellt, die du dir kostenlos downloaden kannst. Das Schöne an den Butterbrottüten ist der kleine Preis und die Tatsache, dass die Tüten so leicht transparent sind, dass du meine Vorlage einfach abpausen kannst.

 

 

Tischdeko für Ostern basteln - DIY Windlichter mit Lettering

 

Materialliste für die selbstgemachte Tischdeko für Ostern:

*AFFILIATE LINKS

 

 

 

 

Tischdeko für Ostern basteln - DIY Windlichter mit Lettering

Tischdeko für Ostern basteln - DIY Windlichter mit Lettering

Leuchtende Tischdeko für den Ostertisch basteln:

Drucke dir meine Vorlage auf weißem DIN A4 Papier aus, ich habe die Letterings in der vollen Größe verwendet. Du kannst hier ansonsten eine Anpassung in der Druckoption vornehmen, in dem du die Prozentzahl verringerst.

Schneide das Lettering grob aus und schiebe es zwischen die beiden Lagen der Brottüte. Richte den Schriftzug gerade aus. Da ich den Rand meiner Tüten umgekrempelt habe, habe ich den Schriftzug im unteren Bereich geschrieben.

Jetzt kannst du die Schriftzüge abpausen, lasse den Schriftzug gut trocknen bevor du ggf. den Rand umkrempelst. Ich habe einige schwarze Stifte und Brushpens ausprobiert. Viele kräuseln leider beim Schreiben aus – meinen Favoriten findest du in der Materialliste als Direktlink.

 

 

Tischdeko für Ostern basteln - DIY Windlichter mit Lettering

 

Tischdeko für Ostern basteln - DIY Windlichter mit Lettering

 

Tischdeko für Ostern basteln - DIY Windlichter mit Lettering

 

 

 

 

Fertig ist die Tischdeko für den Ostertisch!

Wenn du mehr Inspiration zum Basteln für Ostern suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag Pompom Hasenstifte – Osterspaß an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachbasteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

 

 

 

Kommentare 2

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo liebe Ludmilla,

      vielen Dank für dein schönes Feedback.Darüber freue ich mich sehr. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Grüße Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*