DIY Windlichter mit Lettering aus Brottüten selber machen

DIY Windlichter mit Lettering aus Brottüten selber machen

April 13, 2019 0 Von wiebkeliebt

Heute zeige ich dir, wie du blitzschnell Brottüten Windlichter mit einem Lettering basteln kannst. Gerade jetzt so kurz vor den Osterfeiertagen hast du bestimmt genügend Punkte auf deiner to do Liste stehen und da kommt solch ein Ratzfatz Projekt ganz recht.

Vielleicht fragst du dich jetzt, wie du die Windlichter beschriften sollst ohne große Vorkenntnisse in Sachen Lettering?!

Keine Sorge – ich habe ein paar Vorlagen erstellt, die du dir kostenlos downloaden kannst. Das Schöne an den Butterbrottüten ist der kleine Preis und die Tatsache, dass die Tüten so leicht transparent sind, dass du meine Vorlage einfach abpausen kannst.

 

 

DIY Windlichter mit Lettering aus Brottüten

 

Du brauchst für deine Brottüten Windlichter:

 

 

 

 

Brottüten Windlichter mit Lettering zu Ostern Brottüten Windlichter mit Lettering zu Ostern

Brottüten Windlichter mit Lettering leicht gemacht:

Drucke dir meine Vorlage auf weißem DIN A4 Papier aus, ich habe die Letterings in der vollen Größe verwendet. Du kannst hier ansonsten eine Anpassung in der Druckoption vornehmen, in dem du die Prozentzahl verringerst.

Schneide das Lettering aus und schiebe es zwischen die Beiden Lagen der Brottüte. Richte den Schriftzug gerade aus. Da ich den Rand meiner Tüten umgekrempelt habe, habe ich den Schriftzug im unteren Bereich geschrieben.

Jetzt kannst du die Schriftzüge abpausen, lasse den Schriftzug gut trocknen bevor du ggf. den Rand umkrempelst. Ich habe einige schwarze Stifte und Brushpens ausprobiert. Viele kräuseln leider beim Schreiben aus – meinen Favoriten findest du in der Materialliste als Direktlink.

 

 

Brottüten Windlichter mit Lettering zu Ostern

Brottüten Windlichter mit Lettering zu Ostern

 

 

Brottüten Windlichter mit Lettering zu Ostern

 

 

 

 

Fertig ist dein Brottüten Windlicht mit coolem Oster Lettering!

Wenn du mehr Inspirationen zum Basteln für Ostern suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag Pompom Hasenstifte – Osterspaß an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachbasteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.