DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen zu Weihnachten basteln

DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen zu Weihnachten basteln

Dezember 11, 2019 0 Von Wiebke

Mit Bügelperlen kannst du hübsche Geschenkanhänger zu Weihnachten basteln. Gerade in der Winterzeit steigt die Lust an kalten Tagen im warmen zu Hause kreativ zu werden. Es gibt eine Vielzahl von Ideen und Vorlagen für das Basteln mit Bügelperlen. Mit den bunten Steckperlen können kleine und größere Kunstwerke spielend einfach mit den dazugehörigen Steckplatten kreiert werden.

Ich persönlich mag selbstgemachte Geschenkanhänger sehr, da sich jedes Geschenk damit in Windeseile zum Unikat pimpen lässt. Die DIY Geschenkanhänger können nach dem Verschenken auch ganz prima ihren Platz am Tannenbaum finden.

Gerade in der Weihnachtszeit entsteht oft eine riesige Menge an Packungsmüll, die selbstgemachten Geschenkanhänger aus Bügelperlen können auch im Folgejahr wieder Geschenke schmücken.

 

 

DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen zu Weihnachten basteln

 

 

 

Weihnachtliche Anhänger aus Bügelperlen selber machen:

 

Ich habe mich als Motiv für eine einfache und schlichte Christbaumkugel entschieden, die ich dann noch mit Sticktwist bestickt habe. Die Kugeln kannst du bunt oder einfarbig gestalten, so wie du es am Schönsten findest.

Bei meinen Anhängern habe ich die Reste von unterschiedlichen Bügelperlen Sets verwendet. Das Basteln mit Bügelperlen ist günstig und ist ein großer Spaß für Kinder.

 

DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen zu Weihnachten basteln

 

 

Materialliste für die Bügelperlen Geschenkanhänger:

*AFFILIATE LINKS

 

 

DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen zu Weihnachten basteln

 

 

 

Geschenkanhänger aus Bügelperlen zu Weihnachten basteln – Einfache Anleitung:

 

Zuerst legst du die die runde Bügelperlen Steckplatte zurecht und fängst an die Perlen von der Mitte aus in einem Kreis zu stecken. Bei der Größe der Christbaumkugel bis du flexibel, hier kannst du frei variieren.

Wenn du mit der Größe zufrieden bist steckst du die Perlen für die Aufhängung dazu. Lege eine Lage Backpapier auf das gesteckte Motiv und gleite mit dem heißen Bügeleisen darüber.

Lasse die Geschenkanhänger jeweils auf der Steckplatte abkühlen bevor du sie davon löst. Nun geht es schon an den Feinschliff, mit glitzerndem Sticktwist habe ich kleine Sterne auf die Geschenkanhänger gestickt und die Garnenden auf der Rückseite verknotet. Damit die Anhänger später aufgehängten werden können, habe ich zusätzlich eine Schlaufe angebracht.

 

 

DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen zu Weihnachten basteln

 

DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen zu Weihnachten basteln

 

DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen zu Weihnachten basteln

 

DIY Geschenkanhänger aus Bügelperlen zu Weihnachten basteln

 

 

Die weihnachtlichen Anhänger aus Bügelperlen sind fertig!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke? Dann schaue dir unbedingt mein DIY Zimt Peeling an. 

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen