Peeling selber machen – Duftige DIY Geschenkidee zu Weihnachten

Peeling selber machen – Duftige DIY Geschenkidee zu Weihnachten

Dezember 9, 2019 6 Von Wiebke

Im Winter darf es eine Extraportion Pflege für unsere Haut geben. Selbstgemachte Kosmetik ist günstig und schnell gemacht und lässt sich außerdem wunderbar verschenken. Heute zeige ich dir, wie du ein winterliches Peeling selber machen kannst.

Den Geruch von Zimt mag ich sehr – gerade zu Winterzeit darf dieser Duft für mich nicht fehlen. Mein selbstgemachtes Peeling aus Kokosöl und Zucker kannst super für dein Gesicht und deinen Körper verwenden.

Als DIY Geschenkidee kannst du das Peeling abgefüllt in einem hübschen Glas verschenken. Ich habe deshalb sofort eine größere Portion gemacht.

 

 

Peeling selber machen - Duftige DIY Geschenkidee zu Weihnachten

 

 

 

Winterliches Zimt Peeling selber machen:

Für mein selbstgemachtes Peeling benötigst du nicht viele Zutaten. Ob du dich für ein Zimtöl oder lieber einen anderen Duft entscheidest bleibt ganz dir überlassen.

 

 

 

Peeling selber machen - Duftige DIY Geschenkidee zu Weihnachten

 

 

Zutatenliste für ein Peeling aus der Küche:

*AFFILIATE LINKS

 

 

Peeling selber machen - Duftige DIY Geschenkidee zu Weihnachten

 

 

DIY Körperpeeling selber machen – Einfaches Rezept:

  • 1 Teil Kokosöl nativ (40-50g)
  • 8 Teile Zucker
  • 2-3 Tropfen Lebensmittelfarbe optional
  • 1 Tl ätherisches Zimtöl

 

 

Erwärme das Kokosöl in einem Topf, das geht superschnell. Sobald das Kokosöl flüssig ist kannst du den Topf vom Herd nehmen und den Zucker dazugeben. Rühre das Gemisch mit einem Löffel gründlich durch und lasse es danach abkühlen. Mit dem Abkühlen kommt die feine Körnung des Zuckers zurück. Nun kannst du das ätherische Zimtöl dazugeben. Wenn du die Farbe deines Peelings intensivieren möchtest, kannst du optional noch ein paar wenige Tropfen Lebensmittelfarbe hinzugeben. Ich habe hier wenige Tropfen Orange und Schwarz verwendet.

Wie wäre es mit einer kleinen Zimt Wellness Auszeit nur für dich? Meine DIY Zimt Duftkerzen verzaubern jeden Raum in ein Duftparadies. Das selbstgemachte Zucker-Peeling mit Zimt ist ca. 6 Monate haltbar, maximal jedoch so lange wie die einzelnen verwendeten Rohstoffe haltbar sind.

 

Peeling selber machen - Duftige DIY Geschenkidee zu Weihnachten

 

Peeling selber machen - Duftige DIY Geschenkidee zu Weihnachten

 

Peeling selber machen - Duftige DIY Geschenkidee zu Weihnachten

 

Dein Zimt Peeling zum Verschenken ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Skandi Weihnachtsdeko an. 

Gefällt dir mein selbstgemachtes Zimt Peeling so gut, dass du es nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen