DIY Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln – Spiel des Lebens individualisieren [Werbung]

{Werbung} Partner: Hasbro Gaming     Die letzten Wochen und Monate sind nicht nur für das Brautpaar eine besondere Zeit, in der sie allerhand Dinge planen und vorbereiten müssen. Als Hochzeitsgast möchte man ein schönes Geschenk überreichen und recherchiert oft wochenlang nach schönen Ideen, die originell ausschauen und einfach umzusetzen sind. Ein Hochzeitsgeschenk, welches in Erinnerung bleibt und für ein Lächeln bei dem Brautpaar sorgt. Eine Hochzeitsfeier ist oft mit vielen Kosten verbunden und so passt ein Geldgeschenk immer prima. Egal ob für dich alleine, als Paar oder als große Gruppe zeige ich dir heute zusammen mit Hasbro Gaming, wie du ein kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln kannst. Das Spiel des Lebens ist zurecht ein wahrer Klassiker unter den Gesellschaftsspielen. So unterschiedlich und individuell wie das Leben ist auch hier der Spielverlauf bei dem Gesellschaftsspiel. Ich zeige dir heute, wie du mit unterschiedlichen Kreativtechniken das Spiel des Lebens individuell als tolles Hochzeitsgeschenk gestalten kannst.

DIY Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln - Spiel des Lebens individualisieren [Werbung]

DIY Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln - Spiel des Lebens individualisieren [Werbung]

 

Ein kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln:

Susi und Horst wollen heiraten. Ganz nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ liebt Susi alles was glitzert und rosa ist. Horst dagegen ist der „Naturbursche“ der sich gerne bei handwerklichen Projekten die Hände so richtig schmutzig macht. Die Spielfiguren beim Brettspiel sind kleine Autos, diese habe ich individuell mit Acrylspray gestaltet. Susi hat ein rosafarbiges Auto mit einer ordentlichen Portion Glitzer bekommen und Herbert die kühlere Variante im schlichten Betongrau. Die Kartonschachtel habe ich direkt auch ein wenig aufgehübscht mit unterschiedlichen Acrylsprays und habe danach mit einem Kreativmarker die gestrichelten Pfeillinien aufgemalt. Genau wie im echten Leben verläuft der eigene Lebensweg nicht immer in geraden Wegen und auch so haben sich die Wege von Susi und Horst ein paar Mal immer wieder gekreuzt. Ein bisschen Glitzerkonfetti durfte natürlich auch nicht fehlen.

DIY Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln - Spiel des Lebens individualisieren [Werbung]

 

DIY Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln - Spiel des Lebens individualisieren [Werbung]

 

DIY Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln - Spiel des Lebens individualisieren [Werbung]

 

Das Spiel des Lebens als tolles Hochzeitsgeschenk kreativ individualisieren:

Das Spielfeld habe ich auch umgestaltet und habe ein paar Felder mit persönlichen Erlebnissen oder auch Aufgaben ersetzt. Die Aufgaben gefallen mir besonders gut, da kann man so schöne kleine Insider der Jahre neu aufleben lassen, die schon für viele Lacher gesorgt haben. Damit aber die Romantik nicht zu kurz kommt, darf sich das Brautpaar bei jedem Superdreh einmal küssen. Die Felder habe ich am Computer neugestaltet. Jetzt kommt das Geld mit ins Spiel. Auf dem Spielbrett verteilt gibt es Zahltag Felder. Hierauf habe ich kleine gebundene Geldpäckchen und Jutebeutel gelegt. Um weitere Details mit in das Spiel des Lebens zu integrieren, habe ich einzelne Flächen des Spielfeldes mit unterschiedlichen Grünttönen bemalt und mit Krepppapierpflanzen begrünt. Susi und Horst reisen unglaublich gerne und haben einen grünen Daumen. Mit Vogelsand, Bastelleim und ein paar kleineren Muscheln habe ich sogar einen Strand auf das Spielbrett gezaubert. Für ein bisschen extra Urban Jungle Feeling habe ich noch zwei Palmen mit aufs Spielbrett gesetzt. Den Stamm habe ich jeweils aus Modelliermasse geformt, mit Acrylfarbe angemalt und danach mit Heißkleber fixiert. Die einzelnen Blätter habe ich aus dem Krepppapier als Oval geschnitten und einzeln auf die Spitze des Stammes geklebt.

DIY Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln - Spiel des Lebens individualisieren [Werbung]

 

DIY Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln - Spiel des Lebens individualisieren [Werbung]

DIY Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit basteln - Spiel des Lebens individualisieren [Werbung]

 

Wenn du mehr Inspirationen zum Thema Hochzeit suchst, schaue dir unbedingt die DIY Mini Vasen mit Blattgold an. Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

Kommentare 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*