DIY Glücksschweine aus Wolle basteln

DIY Glücksschweine aus Wolle basteln

Januar 14, 2021 0 Von Wiebke

Glücksschweine aus Wolle basteln ist ein schöner Zeitvertrieb für graue Tage. Die süßen Schweinchen sind ein toller Bastelspaß für die ganze Familie.

Die Glücksschweine aus Wolle werden mit Hilfe einer Strickliesel oder Strickmühle gestrickt. Sie können entweder als Tischdeko genutzt werden oder eignen sich auch prima als Brosche zum Anstecken. Ein bisschen Glück kann man immer brauchen. Durch das Individualisieren ist jedes Schwein ein besonderes Unikat.

 

DIY Glücksschweine aus Wolle basteln mit der Strickliesel

 

Glücksschweine aus Wolle basteln – Materialliste:

*Affiliate Links

 

DIY Glücksschweine aus Wolle basteln mit der Strickliesel

 

DIY Glücksschweine basteln – Einfache Anleitung:

 

Für die Glücksschweine benötigst du zuerst die Strickliesel/Strickmühle und die Wolle. Stricke einen Strang mit einer Länge von ca. 35cm. Schneide den Restfaden mit einer Länge von ca. 15 cm ab.  Mit dem Restfaden schließt du nun das offene Ende, indem du mit der Nadel den Faden durch alle vier Ösen führst. Mache einen Knoten und verstecke das Garnende in dem Strang.

Rolle den gestrickten Strang zu einer Schnecke flach auf und klebe einen Kreis aus Filz oder Pappe darauf, dies ist jetzt die Rückseite. Mit der rosa Acrylfarbe malst du nun ein paar Holzspieße an und lässt diese trocken. Schneide aus  Filz ein paar Schweineohren aus und klebe diese zusammen mit dem Holzspieß an den Schweinekopf.

Nun kannst du aus Tonkarton noch ein paar weitere Details, wie z.B. die Augen und die Schweinenase basteln und aufkleben. Falls du die wolligen Glücksbringer als Brosche tragen möchtest, lässt du den Holzspieß weg und klebst stattdessen rückseitig eine Anstecknadel an.

 

 

DIY Glücksschweine aus Wolle basteln mit der Strickliesel

 

DIY Glücksschweine aus Wolle basteln mit der Strickliesel

 

 

Deine ferkeligen Glücksbringer aus Wolle sind fertig!

Wenn du mehr Inspiration zum Thema DIY Geschenke suchst, schaue dir unbedingt meine anderen Beiträge für selbstgemachte Glücksbringer an:

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

✉ VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN

Melde dich an und erhalte monatlich die neuesten Beiträge direkt in dein Postfach.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und dich damit einverstanden erklärst.