DIY Silvester Dekoration – Raketenkracher to go

DIY Silvester Dekoration – Raketenkracher to go

Dezember 19, 2018 0 Von wiebkeliebt

Allerhöchste Zeit ist es nun für ein paar tolle Silvester DIY Projekte!

Langsam findet man die ersten Luftschlangen, Partyhüte und Knallbonbons in den Läden. Der Übergang von Weihnachten zu Sylvester passiert jedes Jahr gefühlt wie in Zeitraffer.

Da wir nun in der vierten Adventswoche sind, habe ich beschlossen heute meinen ersten Silvesterbeitrag mit dir zu teilen!

Egal ob du der Silvester Party Typ bist und eher einen gemütlichen Silvester Abend mit Freunden verbringen möchtest- ohne ein wenig Dekoration geht es nicht!

Das Kleeblatt ist schlichtweg DAS Glückszeichen zum Jahreswechsel. Mir fallen hier noch das Schwein, der Pilz oder auch der kleine Pfeifenreiniger Schornsteinfeger ein.

Ich habe mir eine Raketen Dekoration ausgedacht, die das Glück in sich trägt!

 

 

 

Silvester Raketen Dekoration

 

 

Du brauchst:

  • Kunstleder
  • Transparentpapier
  • Nadel und Faden oder eine Nähmaschine
  • Papier und Bleistift, optional ein Lineal
  • Schere
  • Klammer
  • Papier für das Kleeblatt Konfetti
  • Stanzer
  • Heißkleber
  • Garnrest
  • Schaschlikspieß

 

 

 

 

 

Silvester Raketen Dekoration

 

 

 

 

Ich habe mir auf ein Stück Papier eine Rakete gezeichnet. Diese habe ich ausgeschnitten und als Vorlage verwendet. Mit dem Stanzer habe ich Kleeblätter aus verschiedenen Papierqualitäten gestanzt. Als Motiv kann ich mir auch sehr gut kleine Herzen oder Sterne vorstellen.

Die Raketen habe ich aus verschiedenen Materialien zusammen gestellt. Damit man das Konfetti sieht, musst du die vordere Lage aus Transparentpapier machen. Ein paar Raketen habe ich nur mit Kunstleder gemacht, in Metallicfarben sehen die auch richtig cool aus.

 

 

Silvester Raketen Dekoration

 

 

 

Damit nix verrutscht habe ich eine Klammer genommen, um die jeweilig beiden Lagen gut aneinander zu halten beim Nähen.

Apropos Nähen: Ich bin ein richtiger Nählaie, also probiere es einfach Amal. Ich habe einen Gradstich mit einer Stichlänge von zwei eingestellt. Bevor du die Runde bei den Fakten mit dem Transparentpapier schließt schiebe ein bisschen Konfetti rein. Hier kannst du supergut einen deiner Schaschlikspieße verwenden.

Danach nähst du das letzte Ende der Runde zu!

 

 

 

 

Silvester Raketen Dekoration

 

 

 

Jetzt hast du das Schwierigste von deiner Geschenke Dekoration geschafft!
Mit der Heißklebepistole klebst du nun auf der Rückseite die Holzspieße fest. Ob du deine Raketen gerade oder seitlich starten lassen magst kannst du hier frei variieren.

Als Zündschnur habe ich einfach ein paar Wollschnüre verwendet.

Egal ob du die kleinen Raketen für deine Tischedeko oder zum pimpen für ein Silvester Geschenk nutzen möchtest wirst du mit der Dekoration punkten.

 

 

 

Silvester Raketen Dekoration

 

 

Wenn du mehr Inspiration für Dekorationen suchst, schaue dir unbedingt mein Windlichter DIY aus Brottüten an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachbasteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtdiy auf Instagram.