Silvester Glücksraketen selber machen – DIY Tischdeko

Langsam findet man die ersten Luftschlangen, Partyhüte und Knallbonbons in den Läden. Der Übergang von den Weihnachtstagen hin zu Silvester passiert jedes Jahr gefühlt wie in Zeitraffer. Mit den selbstgemachten Glücksraketen zauberst du eine schöne Silvester Deko.

Egal, ob du der Silvester Party Typ bist und eher einen gemütlichen Silvester Abend mit Freunden verbringen möchtest- ohne ein wenig Dekoration geht es nicht!

 

 

Silvester Glücksraketen selber machen - DIY Tischdeko

 

Materialliste für die Silvester Glücksraketen Deko:

*AFFILIATE LINKS

 

 

 

Silvester Glücksraketen selber machen - DIY Tischdeko

 

 

Silvester Deko leicht gemacht – Meine Anleitung für die DIY Glücksraketen:

Ich habe mir auf ein Stück Papier eine Rakete gezeichnet. Diese habe ich ausgeschnitten und als Vorlage verwendet. Mit dem Stanzer habe ich Kleeblätter aus verschiedenen Papierqualitäten gestanzt. Als Motiv kann ich mir auch sehr gut kleine Herzen oder Sterne vorstellen.

Die Glücksraketen habe ich aus verschiedenen Materialien zusammengestellt. Damit man das Konfetti gut sieht, musst du die vordere Lage aus Transparentpapier machen. Ein paar Raketen habe ich als Alternative nur aus Kunstleder gemacht – in Metallicfarben sehen die auch richtig cool aus.

 

Silvester Glücksraketen selber machen - DIY Tischdeko

 

Silvester Glücksraketen selber machen - DIY Tischdeko

 

Silvester Glücksraketen selber machen - DIY Tischdeko

 

 

Damit nix verrutscht habe ich eine Klammer genommen, um die jeweilig beiden Lagen gut aneinander zu halten beim Nähen.

Apropos Nähen: Ich bin ein richtiger Nählaie, also probiere es einfach aus. Ich habe einen Gradstich mit einer Stichlänge von zwei eingestellt. Bevor du die Runde schließt fülle etwas Konfetti zwischen beide Lagen, beende danach die Runde und schneide den Restfaden knapp ab.

 

Mit der Heißklebepistole klebst du nun auf der Rückseite die Holzspieße fest. Ob du deine Raketen gerade oder seitlich starten lassen magst kannst du hier frei variieren. Als Zündschnur habe ich einfach ein paar Wollschnüre verwendet.

 

Silvester Glücksraketen selber machen - DIY Tischdeko

 

Silvester Glücksraketen selber machen - DIY Tischdeko

 

Silvester Glücksraketen selber machen - DIY Tischdeko

 

Deine Glücksraketen für Silvester sind fertig!

Du willst mehr Inspiration für DIY Deko? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Pflanzschalen für Hyazinthen an. 

Gefallen dir meine DIY Silvester Glücksraketen so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*