DIY Osterkörbchen basteln – Einfache Geschenkverpackung

Heute zeige ich dir, wie du originelle Osterkörbchen basteln kannst. Ich wollte unbedingt süße Geschenkverpackungen für kleine Ostergeschenke basteln, die nicht aus Tonkarton sind und auch für Erwachsene geeignet sind.
Ich habe meine gebastelten Osterkörbchen in zarten Pastelltönen gehalten und finde das Ergebnis richtig schön. So grau und naß wie es im Moment ist Ostfriesland ist kann ich auf jeden Fall eine ordentliche Portion Farbe gebrauchen.

 

DIY Osterkörbchen basteln - Einfache Geschenkverpackung

 

 

Osterkörbchen aus Spanschachteln basteln:

 

Für deine DIY Osterkörbchen kannst du die Spanschachteln einfach kaufen oder alte Käseverpackungen auch fein nehmen. Bei der Auswahl der Acrylfarben zum Bemalen der Geschenkschachteln solltest du auf eine gute Pigmentierung achten. Gerade bei Pastellfarben kann man sich sonst schnell über eine mangelnde Deckkraft ärgern.

Meine Osterkörbchen habe ich nur einfach bemalt und die Farbe hat sofort gedeckt, so macht das Basteln Spaß.

Für die einzelnen Blüten kannst du toll kleinere Tonkartonreste aufbrauchen.

Das Besondere an meinem Osterkörbchen DIY Projekt ist, dass die florale Geschenkverpackung wiederverwendet werden kann. Die Geschenkverpackung ist zudem eine hübsche Bastelidee zum Verschenken von Gutscheinen oder persönlichen Nachrichten.

 

DIY Osterkörbchen basteln - Einfache Geschenkverpackung

 

Materialliste für das Basteln der Osterkörbchen:

*AFFILIATE LINKS

 

Florale Osterkörbchen basteln – Einfache Anleitung:

 

Im ersten Schritt malst du die Holzboxen mit der Acrylfarbe an. Das Trocknen geht hier wirklich sehr schnell.

Nun stanzt du die zwei unterschiedlichen Blüten aus Tonkarton aus und klebst die beiden Blütenteile aufeinander. Ich habe die Blütenblätter einwenig gebogen, damit wirken die Blüten direkt lebendiger. Ein weiterer Vorteil hierbei ist, dass du die einzelnen Blüten enger aneinander auf der Holzschachtel fixieren kannst.

Zum Schluß geht es nun ans Festkleben der einzelnen Blüten auf der Schachtel.

 

 

DIY Osterkörbchen basteln - Einfache Geschenkverpackung

 

DIY Osterkörbchen basteln - Einfache Geschenkverpackung

 

DIY Osterkörbchen basteln - Einfache Geschenkverpackung

 

DIY Osterkörbchen basteln - Einfache Geschenkverpackung

 

Du suchst mehr Inspiration für selbstgemachte Geschenkverpackungen? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Milchtüten Geschenkverpackung an. 

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*