DIY Teelicht Adventskalender selber machen - Last-Minute Geschenkidee

DIY Teelicht Adventskalender selber machen – Last-Minute Geschenkidee

Heute zeige ich dir, wie du einen Teelicht Adventskalender einfach, schnell und günstig selber machen kannst. Für diese hübsche Last-Minute Geschenkidee benötigst du quasi nur ein paar Teelichter und mein Freebie. Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit gibt es oft eh schön sehr vieles Süßes und Leckeres zum Schmausen und Knabbern – da kommt eine süßkramfreie Adventskalenderidee ganz recht.

Bei den Teelichtern für den Adventskalender musst du unbedingt darauf achten, dass du welche kaufts bei denen der Docht modular herausnehmbar ist! Sonst ist das eine ziemliche Fummelei.

 

Materialliste für den Teelicht Adventskalender:

*Affiliate Links

 

 

Teelicht Adventskalender selber machen – Einfache DIY Anleitung:

Drucke im ersten Schritt mein kostenloses Freebie aus und schneide alles 24 kreisrunden Vorlagen mit der Schere aus. Mache mit einer Nadel ein Loch in die markierte Mitte von jedem Kreis. Fädle den Docht durch das Loch und schiebe das Motiv bündig auf das Plättchen. Setze das Teelicht wieder zusammen und wiederhole die Schritte, bis du alle 24 Teelichter fertig gestellt hast.

Auf meinem Instagram Account teile ich jede Woche mehrere DIY-Videos, den Teelicht Adventskalender findest du hier.

Die Teelichter sollten auf einer hitzebeständigen Unterlage angezündet werden. Lasse Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen!

 

Gerade wenn die Tage dunkler sind, bekommt echtes Kerzenlicht einen ganz besonderen Zauber und schafft eine wohlige Atmosphäre. Der Kalender kann in einem hübsches Beutel toll überreicht werden und lädt zum Verweilen und Innehalten ein. Jeden Tag kann ein beliebiges Teelicht herausgenommen und angezündet werden.

In der oftmals gut gefüllten Adventszeit kann der Teelicht Adventskalender auch ein Stück verschenkte Me Time sein, die während der Brenndauer der Kerze bewusst verbracht wird.

 

 

DIY Teelicht Adventskalender selber machen - Last-Minute Geschenkidee

 

Dein selbstgemachter Adventskalender ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für DIY Adventskalender? Dann schaue dir unbedingt meine anderen Anleitungen zum Basteln an.

Gefällt dir mein Teelicht Adventskalender so gut, dass du ihn nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

Kommentare 11

  1. Liebe Wiebke,
    Wieder mal eine tolle Idee! Ich hab mir das Freebie gleich zweimal ausgedruckt. Morgen gehts zum Schweden, da werden gleich noch ein Pack Teelichter in den Wagen wandern.
    Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße
    Eveline

    1. Beitrag
      Autor
  2. Liebe Wiebke,

    vielen Dank für so eine tolle Idee. Die Teelichter werde ich gleich zweimal verschenken. Danke auch für deinen Einkaufstipp (Instagram – Teelichter) dort werde ich auch einkaufen, damit es auf jeden Fall klappt und nicht wie du schon sagtest, eine Fummelei wird.

    Herzliche Grüße
    Margarete

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Margarete,

      schön, dass es dir gefällt. Früher waren nahezu alle Teelichter so einfach zum Auseinandernehmen. Mittlerweile sind das schon fast Raritäten im stationären Handel. Ganz viel Freude beim Verschenken.
      Grüße Wiebke

  3. Hallo Wiebke, das ist eine sooo schöne Idee 🥰
    den würde ich mir auch gerne ausdrucken.
    Liebe Grüße Katja Reisender

  4. Was für eine tolle Idee dieser Adventskalender ist. Ich habe ihn mir schon ausgedruckt und teste ihn jetzt erstmal an den Teelichtern die ich zu Hause habe.
    Ich werde ihn wohl gleich zweimal verschenken 😍
    Vielen Dank für das Freebie

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Kathrin,
      ich freue mich sehr, dass dir die Idee gefällt. Der Kalender eignet sich wirklich toll zum Verschenken.
      Herzlichst Wiebke

  5. Liebe Wiebke,
    vielen lieben Dank für das tolle Freebie! Ich hab hier schon vier Sets verpackt stehen, die nur noch zur Post müssen! Eigentlich hätte ich auch selbst gerne einen!
    Inspiriert von der Idee habe ich meinen Kindern Teelichter mit persönlichen Botschaften versehen!
    Ganz lieben Dank dafür und eine schöne Adventszeit!!

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Katharina,
      vielen Dank für dein tolles Feedback, das freut mich wirklich sehr. Ich bin immer die Person, die hier die Kalender bastelt, aber schon seit unzähligen Jahren keinen eigenen Kalender hat! Die Abwandlung für deine Kinder finde ich ganz toll.
      Eine zauberhafte und vor allem gesunde Weihnachtszeit für dich und deine Lieben.

      Grüße Wiebke

  6. Olá gostaria de receber seus desenhos para imprimir free se possível moro em Balneário Camboriu SC Brasil 🇧🇷 desde já agradeço

    1. Beitrag
      Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*