Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken – DIY Stechpalmen Deko

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken – DIY Stechpalmen Deko

Dezember 10, 2018 0 Von wiebkeliebt

 

Heute möchte ich dir eine schöne und vor allem schnelle DIY Idee zum Verpacken von Weihnachtsgeschenken zeigen. Weihnachten ist nicht mehr weit und die Zeit ist bei den meisten Leuten knapp. Stechpalmen Blätter finde ich superchic und so kam mir die Idee, diese mit Pompons zu kombinieren!

Mit liebevoll eingepackten Weihnachtsgeschenken macht das Schenken gleich noch mehr Freude. Auch die Geburtstagskinder im Dezember freuen sich mit Sicherheit über diese kreative Geschenkverpackung.

 

 

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken - DIY Stechpalmen Deko

 

 

Materialliste für die Stechpalmen Verpackung:

  • Pompommaker
  • Wolle
  • Schere
  • Bleistift
  • Linieal
  • Pappkarton
  • Heißkleber

 

 

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken - DIY Stechpalmen Deko

 

 

 

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken - DIY Stechpalmen Deko

 

 

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken - DIY Stechpalmen Deko

 

 

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken - DIY Stechpalmen Deko

 

 

Weihnachtsgeschenke originell verpacken – die Anleitung:

Ich habe mich bei der Pappe für zwei hellere Grün- /Türkistöne entschieden. Hier kannst du ganz frei die Farben so aussuchen , wie es dir am Besten gefällt. Bei der Wolle hat sich bei mir ein Mix aus Rot und Pink ergeben – die rote Wolle war nur noch ein überschaubarer Rest gewesen. Für Pompons eignen sich besonders Arcylgarne, da sie schön fluffig sind und daher deine Pompons schön dicht machen.

Die Pompons haben einen Durchmesser von ca. 3cm nach dem Feinschliff mit der Schere.

 

 

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken mit Pompoms

Zuerst habe ich mir ein Stechpalmenblatt vorgezeichnet und habe dieses auf die Pappe mit einem Bleistift übertragen. Schneide die Blätter aus. Für mehr Plastizität kommt nun dieser Tip für dich.

Nehme ein längeres Lineal, setzte es mittig auf die Enden deiner Blätter Fundknicke die obere Hälfte auf dem Lineal nach vorne.

Damit sehen die Blätter direkt lebendiger aus und wirken auch nach dem Zusammenkleben nicht platt.

 

 

 

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken - DIY Stechpalmen Deko

 

 

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken - DIY Stechpalmen Deko

Jetzt hast du das Schwierigste von deiner Geschenke Dekoration geschafft!

Mit der Heißklebepistole klebst du nun die Blätter zusammen, hier kannst du verschiedene Blattkombinationen ausprobieren.

Jetzt ist es an der Zeit die Pompons aus Beeren auf deine Blätter zu kleben.

 

 

 

 

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken - DIY Stechpalmen Deko

 

 

Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken - DIY Stechpalmen Deko

 

 

Die niedliche Stechpalmen Dekoration kann du für Geschenke und auch zum Dekorieren für den Esstisch oder das Regal gut nutzen.

Ich bin ein riesiger Fan von selbst gemachten Geschenken.

 

Fertig ist deine originelle Geschenkverpackung für Weihnachten!

Wenn du mehr Inspirationen zum Thema DIY Weihnachten suchst, schaue dir unbedingt meine Last Minute Weihnachts Deko an. 

Gefällt dir meine Verpackung für Weihnachtsgeschenke so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen