DIY Weihnachten – Tannenzapfen Bäume

DIY Weihnachten – Tannenzapfen Bäume

Dezember 5, 2018 0 Von wiebkeliebt

Heute möchte ich dir eine schöne und vor allem schnelle DIY Idee mit Tannenzapfen von mir zeigen. Weihnachten ist nicht mehr weit und die Zeit ist bei den meisten Leuten knapp. Am Wochenende wird schon die zweite Kerze am Adventskranz angezündet!

Dieses süße Tannenbaum DIY ist auch ganz wunderbar geeignet, um mit Kindern gemeinsam zu basteln. Selbstgemachte Weihnachtsdeko ist etwas Besonderes und kann schön als Geschenk anderen lieben Mitmenschen eine Freude bereiten.

Vielleicht hast du selbst eine Tanne oder Fichte bei dir im Garten stehen, ansonsten kannst du die kleinen Zapfen in vielen Geschäften und Blumenläden aktuell kaufen.

 

 

DIY Weihnachten - Tannenbäume aus Tannenzapfen

 

Du brauchst für deinen Tannenbaum:

  • Tannenzapfen
  • Kleine Tontöpfe
  • Engelshaar/Glitzer optional
  • Acrylspray optional
  • Einmalhandschuhe optional

 

 

 

DIY Weihnachten - Tannenbäume aus Tannenzapfen

 

 

Ich habe mich entschieden, die kleinen Tontöpfe in einem hellen Ton anzusprayen. Hier solltest du in mehreren Schichten sprühen um “Farbnasen” zu vermeiden.

Lasse jede Schicht vollständig trocknen bevor du weitermachst. Mehr Tips zum Umgang mit Acrylspray findest du in diesem Beitrag.

 

Jetzt hast du das Schwierigste von deiner neuen Weihnachtsdeko geschafft!

Mit dem Engelshaar kannst du nun deinen Tannenbaum dekorieren. Beim weiteren Gestalten gibt es keine Grenzen, hier kannst du dich völlig auslassen. Minipompons könnte ich mir auch richtig gut vorstellen. Weihnachtsdeko kann so unterschiedlich sein, je nach Geschmack für jeden das Passende!

 

 

DIY Weihnachten - Tannenbäume aus Tannenzapfen

 

 

Als besonderes Gadget habe ich mir überlegt eine kleine liebe Botschaft mit in die Töpfe zu legen. Gerade zum Verschenken ist das super und vor allem persönlich.

Ich bin ein riesiger Fan von selbst gemachten Geschenken.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Tannenzapfen optional mit Heißkleber an die kleinen Tontöpfe kleben.

 

 

Kennst du schon mein tolles Tannenzapfen DIY ? Wenn du mehr Lust auf Weihnachtsdeko hast, schaue dir unbedingt mein Fadenstern Anhänger DIY an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachbasteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtdiy auf Instagram.

 

 

DIY Weihnachten - Tannenbäume aus Tannenzapfen

 

 

 

 

 

DIY Weihnachten - Tannenbäume aus Tannenzapfen