Einfache Weihnachtsdeko – Last Minute DIY Tischdeko

Heute möchte ich dir eine schöne und einfache DIY Idee zeigen, die du superfix nachmachen kannst. Meine liebsten do it yourself Projekte sind die, die ratzfatz umzusetzen sind und dabei einen richtigen Wow Effekt haben. Die Weihnachts Deko kannst du super als Tisch Deko zu Weihnachten nutzen oder auch als kleines Geschenk gut überreichen.

Selbstgemachte Geschenke kommen von Herzen und sind gerade in unserer schnelllebigen Zeit etwas Besonderes!

 

 

Einfache Weihnachts Deko - Last Minute DIY Tischdeko

 

Materialliste für die DIY Weihnachts Deko:

 

  • Tannenzapfen
  • Kleine Tontöpfe
  • Engelshaar/Glitzer optional
  • Acrylspray optional
  • Einmalhandschuhe optional

*AFFILIATE LINKS

 

 

 

Einfache Weihnachts Deko - Last Minute DIY Tischdeko

 

 

 

Einfache Weihnachts Deko basteln – die Anleitung:

Ich habe mich entschieden, die kleinen Tontöpfe in einem hellen Ton anzusprayen. Hier solltest du in mehreren Schichten sprühen um „Farbnasen“ zu vermeiden.

Lasse jede Schicht vollständig trocknen bevor du weitermachst. Mehr Tips zum Umgang mit Acrylspray findest du in diesem Beitrag.

 

Jetzt hast du das Schwierigste von deiner neuen Weihnachts Deko geschafft!

Mit dem Engelshaar kannst du nun deinen Tannenbaum dekorieren. Beim weiteren Gestalten gibt es keine Grenzen, hier kannst du dich völlig auslassen. Minipompons könnte ich mir auch richtig gut vorstellen. Weihnachtsdeko kann so unterschiedlich sein, je nach Geschmack für jeden das Passende!

 

 

Einfache Weihnachts Deko - Last Minute DIY Tischdeko

 

 

Als besonderes Gadget habe ich mir überlegt eine kleine liebe Botschaft mit in die Töpfe zu legen. Gerade zum Verschenken ist das super und vor allem persönlich.

Ich bin ein riesiger Fan von selbstgemachten Geschenken.

Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Tannenzapfen optional mit Heißkleber an die kleinen Tontöpfe kleben.

 

 

Einfache Weihnachts Deko - Last Minute DIY Tischdeko

 

 

Einfache Weihnachts Deko - Last Minute DIY Tischdeko

 

 

Fertig ist deine Last Minute Weihnachts Deko!

Wenn du mehr Inspirationen zum Thema DIY Weihnachten suchst, schaue dir unbedingt meine selbstgemachten Weihnachtskarten an. 

Gefällt dir meine weihnachtliche Tisch Deko so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*