DIY Windlicht mit Herzen basteln - romantische Deko

DIY Windlicht mit Herzen basteln – romantische Deko

Heute zeige ich dir, wie du einfach und schnell ein Windlicht mit Herzen basteln kannst. Für die romantische Tischdekoration habe ich Altglas verwendet. Die kleinen Gläser sammeln sich hier regelmäßig von vegetarischen Brotaufstrichen. Ich liebe Upcycling- Bastelprojekte – die herzigen Windlichter sind wirklich schnell gemacht und lassen sich hervorragend zum Geburtstag, Valentinstag, Muttertag oder einfach so verschenken.

 

DIY Windlicht mit Herzen basteln - romantische Deko

 

 

Ein Windlicht mit Herzen basteln

Für die leuchtende Herzdeko kannst du diverse Gläser verwenden. Wenn du ein richtiges Teelicht zum Beleuchten nutzen möchtest, empfehle ich dir darauf zu achten, dass der Boden möglichst eben ist. Dann hat die Kerzen einen guten und sicheren Stand.

 

DIY Windlicht mit Herzen basteln - romantische Deko

Windlichter mit Herzen basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Windlicht mit Herzen basteln - romantische Deko

 

 

Ein Windlichtglas mit Herzen selber machen – einfache DIY Anleitung:

 

Im ersten Schritt sprühst du das Glas von außen rundum mit dem Milchglasspray an. Achte darauf, dich mit Handschuhen und einem geeigneten Mundschutz zu schützen. Lasse das Glas vollständig trocknen. Nun geht es an die Herzen. Der rote Marker ist eine ganz heiße Empfehlung von mir! Gerade auf der satinierten Oberfläche von dem Spray halten die Farben von dem Hersteller meiner Erfahrung nach besonders gut und lassen sich intensiv und gleichmäßig auftragen.

 

Wenn du zufrieden mit der Anzahl und Verteilung der aufgemalten Herzen bist, lässt du den roten Marker trocken und dann fehlt nur noch ein schöner Abschluss. Hierfür habe ich je drei Stränge von dem Makrameegarn geflochten und um den oberen Rand des Glases geklebt. Überstehende Längen schneidest du mit der Schere bündig ab.

 

 

DIY Windlicht mit Herzen basteln - romantische Deko

 

Dein leuchtendes Herz- Windlicht ist fertig!

Wenn du Lust auf weitere Inspirationen rund um einfache DIY Deko hast, möchte ich dir meine große Ideensammlung zum Selbermachen ans Herz legen!

Gefällt dir mein Windlicht mit Herzen so gut, dass du es basteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY und markiere mich auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Kommentare 1

  1. Oh ja, von diesen Gläsern habe ich ebenfalls jede Menge und derzeit nur die Idee, sie zu Gewürzgläsern umzufunktionieren. Windlicht ist eine hübsche Idee. Derzeit könnte man es auch sehr gut weihnachtlich gestalten. Von Milchglasspray habe ich überhaupt noch nie etwas gehört. Muss ich mir mal ansehen.
    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit – Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*