Lippenpeeling selber machen – DIY Geschenk

Meine Lippen mochte ich tatsächlich bis auf eine kurze Phase während meiner Pubertät immer an mir. Es heißt ja immer, Frau soll ihre besonderen Vorzüge betonen und so trage ich wirklich gerne als Hingucker kräftigen Lippenstift.Trocken und oft ein wenig verhornt von der winterlichen Heizungszeit freuen sich unsere Lippen über einen Frühjahrsputz mit einem schönem DIY Lippenpeeling. Auf gepflegten Lippen sieht farbiger Lippenstift gleich noch schöner aus.

Vor mittlerweile bestimmt 5 Jahren habe ich mein Liebslingsrot eher ohne Absicht entdeckt und seitdem hüte ich diesen Lippenstift wie einen heiligen Gral, denn leider gehört die Farbe zu einer limitierten Edition. Natürlich habe ich seitdem den ein oder anderen roten Lippenstift gekauft und als gut befunden, aber dieser eine Lippenstift von damals bleibt ein Besonderer für mich.

Das schöne an meinem Rezept für das selbstgemachte Lippenpeeling ist, dass es supereasy, schnell und zudem sehr günstig ist. Ich habe tatsächlich alle Zutaten bei mir daheim und so reicht es vollkommen aus, immer nur eine Portion zu machen und dies bei Bedarf zu wiederholen.

Muttertag ist garnicht mehr weit entfernt, über das Peeling freut sich bestimmt die Mutti oder die Schwester, oder die Tante….

Lippenpeeling selber machen - DIY Geschenk

 

Du brauchst für dein selbstgemachtes Lippenpeeling:

*AFFILIATE LINKS

Meine Empfehlung für das Mischverhältnis:

  • 2 TL Zucker
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Kokosöl
  • 2-3 Tropfen Lebensmittelfarbe

 

Lippenpeeling selber machen - DIY Geschenk

 

Lippenpeeling leicht selber machen – die Anleitung:

Mische alle Zutaten mit einem Löffel in einer Schüssel bis du eine schöne homogene Masse erhälst. Für ein bisschen Farbe füge zum Schluss die Lebensmittelfarbe hinzu und vermenge das Peeling bis sich die Farbe gleichmäßig verteilt hat.

Nun kannst du dein selbstgemachtes Lippenpeeling in ein hübsches Döschen abfüllen und verschenken.

 

 

Lippenpeeling selber machen - DIY Geschenk

 

Fertig ist dein DIY Lippenpeeling!

Wenn du mehr Inspiration zum Selbermachen von Naturkosmetik suchst, schaue dir unbedingt mein Zitronen Zucker Peeling an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

 

 

Kommentare 3

  1. Liebe Wiebke,
    Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Ich habe eine Frage zu den Gläsern. Du hast Gläser mit 50 ml Inhalt verlinkt. Ist das nicht ein bisschen groß? Deine Gläser auf den Bildern sehen kleiner aus. Wie lange hält das Peeling etwa?

    Liebe Grüße
    Dorothee

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo liebe Dorothee,

      ich danke dir für dein wachsames Auge. 50ml sind in der Tat etwas groß, ich habe den Link direkt angepasst. Durch das Öl kannst du solch ein Peeling für ungefähr 6 Monate verwenden.

      Herzlichst Wiebke

      1. Vielen Dank für die Antwort! Nun habe ich eben nochmal geschrieben, da mir die Kommentare nicht angezeigt wurden. Du kannst ihn gerne löschen.
        Danke und liebe Grüße!
        Übrigens, Deinen Blog finde ich toll! So viele schöne Ideen… Danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*