Herbst DIY: Kürbis Deko im Skandi Look selber machen

Der Herbst steht praktisch vor der Tür und so gerne ich auch den Sommer mag – ich freue mich jetzt richtig auf die schöne Herbstzeit. Wenn es draußen wieder früher dunkler wird, zünde ich nahezu jeden Abend verschiedene Kerzen und Windlichter an. Meine Herbstwindlichter aus Brottüten zaubern im Nu eine ganz tolle und herbstliche Atmosphäre daheim. Kürbisse gehören für mich genauso zum Herbst, wie Tannenzapfen, Eicheln oder Kastanien. Der Herbst ist ohne Zweifel die Saison der Kürbisse. Kürbis Deko lässt sich supereinfach selber machen und du kannst hier ganz prima variieren, egal ob du es eher natürlich oder gerne bunt magst. Für jede stimmungsvolle Herbstdeko findet sich die passende Kürbis Deko.

 

 

 

Herbst DIY: Kürbis Deko im Skandi Look selber machen

 

 

Kürbis Deko für den Herbst selber machen:

Meine selbstgemachte Herbstdeko mit Kürbissen eignet sich ganz prima als Tischdekoration in der Kombination mit verschiedenen Naturmaterialien. Bereits jetzt kannst du viele Naturmaterialien im Wald sammeln bei einem Spaziergang.

Selbstgemachte Herbstdeko musss nicht immer bunt und rustikal aussehen. Für den modernen und minimalistischen Dekotrend im Skandi Style lassen sich feine Farbabstufungen eines Farbschemas toll kombinieren.

 

 

Herbst DIY: Kürbis Deko im Skandi Look selber machen

 

 

Materialliste für die Herbst Deko mit Kürbis:

*AFFILIATE LINKS

 

Herbst DIY: Kürbis Deko im Skandi Look selber machen

 

Kürbis Deko selber machen – Einfache DIY Anleitung:

 

Im ersten Schritt benötigst du die Kürbisse. Lege die einzelnen Kürbisse auf eine Unterlage und besprühe sie mit dem Lackspray. Achte hierbei drauf , dass du in kleinen Sprühstößen arbeitest, um Farbnasen zu vermeiden. Trage bei Arbeiten mit Lacksprays unbedingt einen Atemschutz, diese sind nicht teuer und können oft wieder verwendet werden. In der Anfangszeit habe ich oft mit Sprays ohne Schutz gearbeitet und jetzt kann ich dir sagen – nie wieder!

Am Besten sprühst du jeden Kürbis in zwei Etappen an. Erst die Unterseite und im zweiten Durchgang die obere Hälfte.

 

 

Herbst DIY: Kürbis Deko im Skandi Look selber machen

 

 

Herbst DIY: Kürbis Deko im Skandi Look selber machen

 

Herbst DIY: Kürbis Deko im Skandi Look selber machen

 

 

Deine DIY Kürbis Deko im skandinavischen Stil ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Herbst Deko? Dann schaue dir unbedingt meine Herbstwindlichter aus Brottüten an. 

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Kommentare 2

  1. Liebe Wiebke,
    die Idee ist genial und ich werde sie ganz sicher umsetzen. Sind die Kürbisse eigentlich länger haltbar , oder muss man sie, wie die unlackierten auch irgendwann entsorgen?
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Christiane,

      da die Kürbisse nicht geschnitzt werden sollten sie schon ein paar Monate haltbar sein als Dekoration. Ich freue mich sehr, dass dir meine Inspiration gefällt.
      Liebe Grüße aus Ostfriesland.
      Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*