Windlichter aus Brottüten selber machen – DIY Herbstdeko

Windlichter aus Brottüten selber machen – DIY Herbstdeko

Oktober 3, 2018 0 Von wiebkeliebt

Mit diesem schnellen DIY zauberst du ratzfatz eine gemütliche Stimmung. Die DIY Windlichter aus Frühstückstüten bastelst du in wenigen Minuten nach.

Die kühleren Tage sind da und wer macht es sich da nicht gerne daheim gemütlich? Die DIY Windlichter zaubern sofort eine ganz kuschelige und heimelige Lichtatmosphäre.

So lässt es sich aushalten.Wie gut, dass ich vor kurzem erst neue Butterbrottüten gekauft habe, die Tüten aus Pergament, in denen Mutti früher immer die Schulbrote verpackt hat.

Diese Verpackungsklassiker aus der Schulzeit eignen sich ausgezeichnet für selbstgemachte Windlichter. Im Handumdrehen kannst du die Tüten nach deinen persönlichen Vorlieben gestalten. Zu Ostern habe ich Windlichter aus Brottüten mit einem Lettering gebastelt .

 

Materialliste für die selbstgemachten Windlichter aus Brottüten:

  • Weiße Butterbrottüten
  • Bleistift und Radiergummi
  • Schwarzer Fineliner/Brushpen , optional Metallic Gelliner
  • Blatt Papier zum Vorzeichnen deiner Motive
  • Teelichter
  • Windlichter aus Glas. Hier kannst du je nach Geschmack entweder strukturierte Gläser für zusätzliche Lichteffekte wählen oder die mit einer glatten Glasfläche.

 

DIY Papier Windlichter basteln in 5 Minuten

 

Wir basteln DIY Windlichter aus Butterbrottüten:

Einfach die Butterbrottüten mit herbstlichen Motiven und schönen Worten bemalen.

Für die Schriftzüge und Blätter habe ich mir zuerst ein paar Vorzeichnungen gemacht. Diese habe ich dann einfach als Vorlage verwendet.

Ich habe den Rand meiner Tüten zweimal umgekrempelt, das ist kein Muss. Nun kannst du die Teelichter in die Glaswindlichter stellen und anzünden.

Die Windlichter vorsichtig in die Tüten stellen. Als Windlichter kannst du hier jegliche Art von kleinen und größeren Gläsern verwenden, da wären wir wieder beim Thema Upcycling. Kennst du schon meine DIY Upcycling Windlichter mit Vogelsand? Die Windlichter aus Brottüten zaubern eine ganz wunderbare Lichtstimmung und passen besonders toll zur Herbstzeit.

 

 

DIY Papier Windlichter basteln in 5 Minuten

 

DIY Papier Windlichter basteln in 5 Minuten

 

DIY Papier Windlichter basteln in 5 Minuten

 

DIY Papier Windlichter basteln in 5 MinutenDIY Papier Windlichter basteln in 5 Minuten

Fertig sind deine DIY Windlichter aus Brottüten!

Wenn du mehr DIY Ideen für schöne Herbst Dekorationen suchst, schaue dir unbedingt meine DIY Sugar Skull Masken an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.