Leuchtende Herbstdeko basteln [Werbung]

Dieses Jahr habe ich mir eine ganz besondere Anleitung zum Basteln von meiner Herbstdeko zusammen mit belton überlegt. Gerade wenn die Tage kürzer und dunkler werden, ist es mit vielen kleinen Lichtern direkt gemütlicher zu Hause. Die leuchtende Herbstdeko lässt sich hübsch mit gesammelten Naturmaterialien einfach und schnell auf dem Tisch dekorieren.

Für die herbstliche Tischdeko habe ich den belton free Sprühlack in der Farbe RAL 7035 (lichtgrau) in matt verwendet.

Die wasserbasierten Sprühlacke gibt es in insgesamt 13 verschiedenen Farben – diese kommen ohne störende Gerüche oder Aromaten. Die Wasserlacke sind nahezu lösemittelfrei und lassen sich auf vielen Materialien wie Holz, Kunststoff, Stein, Karton, Styropor, Glas, Pappe, Keramik usw. einfach und sicher anwenden.

Mit dem zweiten mitgelieferten Sprühkopf ist ein breites Sprühen für größere Flächen und Gegenstände kein Problem.

 

 

Leuchtende Herbstdeko aus Pistazienschalen basteln

 

Leuchtende Herbstdeko aus Pistazienschalen basteln

 

 

Herbstdeko basteln mit Pistazienschalen – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

Leuchtende Herbstdeko aus Pistazienschalen basteln

 

Leuchtende Herbstdeko aus Pistazienschalen basteln – einfache DIY-Anleitung:

 

Im ersten Schritt benötigst du einige Schalen von Pistazien, versuche hier die Reste der Nuss gründlich aus den Schalen zu entfernen. Als Basis klebst du nun den Teelichthalter mittig auf den ausgeschnittenen Kreis aus Pappe. Ich habe hier einen Durchmesser von 7cm verwendet.

Die erste Reihe der Schalen klebst du direkt rundherum an das Glas. Die folgenden Reihen werden immer versetzt zur Vorrunde geklebt. Für ein besonders schönes Ergebnis versuche hier den Kleber möglichst an der Unterseite der Schale aufzutragen.

Die Größe kannst du individuell anpassen, hier solltest du dann ggf. den Durchmesser des Kreises aus Karton anpassen.

Zum Schluß geht es an das farbige Gestalten mit den belton free Wasserlacken. Für ein optimales Lackierergebnis solltest du ein paar Punkte berücksichtigen.

 

  1. Entferne die Sprühsicherung und setze den Sprühkopf deiner Wahl auf die Dose.
  2. Die Sprühdose für 1 Minute kräftig schütteln.
  3. Die Farbe an einem Testobjekt ausprobieren.
  4. Halte die Dose senkrecht und sprühe dann mit einem Sprühabstand von 15 – 25 cm im Kreuzgang mehrere dünne Schichten. Versuche hier kurze Sprühstöße zu vermeiden.
  5. Drehe die Lackspraydose nach dem Sprühen auf den Kopf um das Ventil leerzusprühen.

 

 

Leuchtende Herbstdeko aus Pistazienschalen basteln

 

Leuchtende Herbstdeko aus Pistazienschalen basteln

 

Leuchtende Herbstdeko aus Pistazienschalen basteln

 

Leuchtende Herbstdeko aus Pistazienschalen basteln

 

 

Die leuchtende DIY Herbstdeko  ist fertig!

Das Basteln meiner Herbstdeko aus Pistazienschalen hat mir unheimlich viel Freude gemacht. Das Arrangieren der einzelnen Schalen hat für mich eine meditative Note ähnlich wie das Makramee knoten.

Wenn du mehr Inspiration für schöne Herbstdeko suchst, schaue dir unbedingt meinen DIY Herbstkranz mit Blüten aus Zapfen an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*