DIY Sugar Skull Masken Magnete selber machen [Werbung]

DIY Sugar Skull Masken Magnete selber machen [Werbung]

Oktober 10, 2018 2 Von wiebkeliebt

{Werbung} Partner: PILOT

 

Wenn ich eine Jahreszeit besonders liebe, dann ist es mit großer Sicherheit der Herbst. Goldene Herbsttage mit viel Sonne und buntem Herbstlaub saugen wir alle gerne in uns auf, bevor es an die kalte Winterzeit geht. Mit der Herbstzeit verbinden wir das Halloween Fest und auch den Tag der Toten, der in Mexiko mit den bunten Sugar Skull Masken gefeiert wird.

 

Der Día de Muertos (auch Día de los Muertos, „Tag der Toten“) ist einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage, an dem in Mexiko traditionell der Verstorbenen gedacht wird. Die Vorbereitungszeit für die Feierlichkeiten beginnt Mitte Oktober, gefeiert wird in den Tagen vom 31. Oktober bis zum Gedächtnis Allerseelen am 2. November.

 

Die Sugar Skull Masken mit ihren prächtigen Farben und zahlreichen Details sind wahre Hingucker. Das perfekte DIY um euch mit tollen PINTOR Kreativmarkern richtig volle Lotte kreativ auszutoben.

 

Materialliste für die DIY Sugar Skull Masken Magnete:

 

 

Sugar Skull DIY Magnete selber machen [Werbung]

 

 

Wir basteln Sugar Skull Masken aus Modelliermasse:

 

Ich habe aus lufthärtender Modelliermasse zuerst Sugar Skull Masken Rohlinge erstellt. Die perfekte Basis für die tollen PINTOR Kreativmarker von PILOT. Hierfür rollst du die Modelliermasse mit dem Roller aus und stichst die Sugar Skull Masken danach aus.

Nun müssen die Totenmasken aushärten, bevor du diese anmalen kannst.

Nachdem die Rohlinge getrocknet sind, geht es nun an das Schönste von diesem DIY- dem Bemalen!

Hier kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Bevor es richtig losgehen kann, musst du die Stifte ein paar Minuten kräftig schütteln. Drücke die Miene ein paar Male auf eine saubere Unterlage, damit die Tinte runterläuft. Wenn die Miene komplett mit Tinte durchzogen ist kannst du losmalen. Die Stifte gibt es in zwei unterschiedlichen Strichstärken und insgesamt 24 Farben.

 

 

DIY Sugar Skull Magnete mit PILOSugar Skull DIY Magnete selber machen [Werbung]

 

DIY Sugar Skull Magnete mit PILOT

 

DIY Sugar Skull Magnete mit PILOT

 

DIY Sugar Skull Magnete mit PILOT

 

 

Jetzt musst du nur noch die Magnete auf der Rückseite mit dem Heißkleber fixieren.

Fertig ist dein supercooler Magnet im angesagten Sugar Skull Masken Look.

Auf der PILOT Kreativ Seite findest du übrigens geballte Inspiration von vielen anderen DIY Bloggern.

 

Fertig sind deine DIY Sugar Skull Masken Magnete!

Wenn du mehr Inspirationen für die Halloween Zeit  suchst, schaue dir unbedingt meine Halloween Fledermaus Rezept an.

Gefallen dir meine DIY Sugar Skull Magnete so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.