Sugar Skull Magnete mit PILOT

Sugar Skull Magnete mit PILOT

Oktober 10, 2018 2 Von wiebkeliebt

Wenn ich eine Jahreszeit besonders liebe, dann ist es mit großer Sicherheit der Herbst, mit seinen tollen DIY Themen.

Dieses Jahr steht ganz weit oben der “Tag der Toten” mit den tollen Sugar Skull Masken auf meiner Wunsch DIY Liste.

Der Día de Muertos (auch Día de los Muertos, „Tag der Toten“) ist einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage, an dem in Mexiko traditionell der Verstorbenen gedacht wird. Die Vorbereitungszeit für die Feierlichkeiten beginnt Mitte Oktober, gefeiert wird in den Tagen vom 31. Oktober bis zum Gedächtnis Allerseelen am 2. November.

Die Masken mit ihren Farben und Details sind wahre Hingucker und faszinieren mich total. Das perfekte DIY um euch die tollen PINTOR Kreativmarker von PILOT vorzustellen.

 

Du brauchst:

Bei den *Links handelt es sich um Partner-Links!

 

DIY Sugar Skull Magnete mit PILOT

 

 

Ich habe aus lufthärtender Modelliermasse zuerst Sugar Skull Masken Rohlinge erstellt. Die perfekte Basis für die tollen PINTOR Kreativmarker von PILOT.

Egal ob auf Papier, Holz, Glas, Metall, Stoff oder wie hier auf Porzellan, diese Marker sind wahre Kreativwunder. Die pigmentreiche und satte Tinte deckt nahezu jede Oberfläche ab.

Durch Hitze können die Farben fixiert werden, sind also keine einmal- Dekoration, sondern halten auch permanent.

Die Kreativmarker gibt es in zwei Minen- Größen.

 

Die Farbpalette mit insgesamt 24 Farben teilt sich folgender Weise auf:

  • 12 Standardfarben
  • 6 Pastellfarben
  • 6 Metallicfarben

DIY Sugar Skull Magnete mit PILOT

 

DIY Sugar Skull Magnete mit PILOT

 

 

Da hat Frau tatsächlich die Qual der Wahl. Nachdem die Rohlinge getrocknet sind, geht es nun an das Schönste von diesem DIY- dem Bemalen!

Hier kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Bevor es richtig losgehen kann, musst du die Stifte ein paar Minuten kräftig schütteln. Drücke die Miene ein paar Male auf eine saubere Unterlage, damit die Tinte runterläuft. Wenn die Miene komplett mit Tinte durchzogen ist kannst du losmalen.

 

DIY Sugar Skull Magnete mit PILOT

 

DIY Sugar Skull Magnete mit PILOT

 

Jetzt nur noch die Sugar Skull Maske umdrehen und mit dem Heißkleber den Magneten befestigen.

Fertig ist dein supercooler Magnet im angesagten Sugar Skull Look.

Auf der PILOT Kreativ Seite findest du übrigens geballte Inspiration von vielen anderen DIY Kreativköpfen.

 

DIY Sugar Skull Magnete mit PILOT