Utensilo aus Holzringen basteln – mit Video

Utensilo aus Holzringen basteln – mit Video

Januar 26, 2019 0 Von wiebkeliebt

Heute ist es wieder an der Zeit für ein schönes Upcycling DIY! Ich zeige dir wie du ein tolles Utensilo aus Holzringen basteln kannst!

Die Holzringe gibt es bei unzähligen Anbietern in verschiedenen Durchmessergrößen zu kaufen. Alternativ kannst du hier auch wunderbar ausgemusterte Gardinenringe verwenden.

Meine Utensilos haben einen festen Platz bei mir auf dem Schreibtisch, wo sich oft viele Stifte und allerhand Kleinkram gerne verteilen.

 

Die Bastelidee kam mich ganz spontan, als ich mein Kreativatelier kürzlich neu sortiert habe und mir dabei eine Kiste mit Holzringen in die Hände fiel.

Die Stiftehalter sind ratzfatz gebastelt und auch Kinder können hier wunder mitwirken.

Bei mir gibt es die nordisch schlichte Variante, aber auch ganz bunt ist solch ein Utensilo aus Holzringen ein guter Begleiter.

 

 

 

 

Du brauchst:

  • Holzringe
  • Korkuntersetzer
  • Schere
  • Stift
  • Heißkleber

 

 

DIY-Holz-Utensilo-Büro-Stiftehalter-Holzring-Upcycling1.jpg

 

Auf geht’s:

Zuerst habe ich einen Holzring genommen und ihn als Schablone für den Korkuntersetzer genutzt. Schneide danach die kreisrunde Vorlage aus dem Kork aus.

Im nächsten Schritt werden nun schon die Holzringe getürmt und mit Heißkleber Runde für Runde fixiert. Ich habe hier mit der Höhe variiert, damit ich einen Stiftehalter und ein Utensilo für Kleinigkeiten habe.

 

Das Video zum DIY findest du auf meinem YouTube Kanal.

YouTube? Ja genau, es ist mein neuer Meilenstein für 2019, dass es nun auch regelmäßig DIY Anleitungen auf meinem YouTube Kanal für dich gibt.

Bereits bei diesem ersten Videoprojekt habe ich sofort gemerkt wieviel Freude mir das macht.

 

 

 

 

Fertig ist dein Utensilo aus Holzringen!

Wenn du mehr Inspirationen zum Basteln mit Holzringen suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag Fadenstern Anhänger an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachbasteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtdiy auf Instagram.

 

 

DIY-Holz-Utensilo-Büro-Stiftehalter-Holzring-Upcycling1.jpg