Fadenstern Anhänger selber machen – DIY Weihnachtsdekoration

Fadenstern Anhänger selber machen – DIY Weihnachtsdekoration

November 13, 2018 0 Von wiebkeliebt

Die Vorweihnachtszeit ist DIE Zeit im Jahr, in der bei uns zuHause auch ein wenig Glitzer und eine Portion extra Glimmer einziehen darf. Das Haus wird geschmückt und überall verzaubern viele Lichter eine ganz besondere Atmosphäre. Heute habe ich ein neues Upcycling DIY mit Holzringen für dich, wir basteln Fadenstern Anhänger. Die Anhänger kannst du ganz wunderbar als Geschenkanhänger verwenden oder natürlich als Dekoration mit den Christbaum.

Dunkle Wintertage eignen sich ganz hervorragend für das Basteln von selbstgemachten Geschenken. Gerade die Muttis und Omas freuen sich oft ganz besonders arg, wenn sie ein persönliches Geschenk bekommen.

Falls du noch Ideen für das Einpacken von Weihnachtsgeschenken suchst, dann schaue dir unbedingt meine DIY Stick Box an.

 

DIY Weihnachten - Fadenstern Anhänger Kupfer

 

Materialliste für die selbstgemachten Fadenstern Anhänger:

  • Holzring (der Durchmesser bei meinem Holzring beträgt 7cm)
  • Eine dünne Nadel
  • Garn (Habe mir einen Meter abgeschnitten)
  • Bleistift/Lineal
  • Bohrer ( ich habe 2mm benutzt)
  • Schere

 

 

 

Weihnachtliche Anhänger mit Sternen leicht gemacht:

 

Ich habe mir auf den Holzring Hilfslinien mit Bleistift und einem Lineal gezeichnet. Beginne mit den Linien, sodass ein Kreuz entsteht., danach jeweils die beiden Diagonalen.

Hier habe ich mit Augenmaß die Linien gesetzt und das Lineal lediglich dafür genutzt, dass die gegenüberliegenden Punkte auf einer Linie sind.

Danach bohrst du nun mit einem feinem Bohrer deine Löcher durch den Ring.

 

 

DIY Weihnachten - Fadenstern Anhänger Kupfer

 

 

Als Garn habe ich mich für ein Kupferfarbiges Metallicgarn entschieden. Hier gibt es keine Grenzen.

Da es ohne Nadel eine unendliche Friemelei ist, schaue am besten direkt ob dein Wunschgarn durch das Oer deiner Nadel passt und die Nadel durch die gebohrten Löcher.

Bevor ich mit der Nadel durch das erste Loch gehe, lassen ich einen langen Faden. Hier hast du dann ein schöne Möglichkeit für einen Knoten zum Schluß.

 

 

DIY Weihnachten - Fadenstern Anhänger Kupfer

 

 

DIY Weihnachten - Fadenstern Anhänger Kupfer

 

 

Fertig sind deine DIY Fadenstern Anhänger!

Wenn du mehr Inspirationen für das Basteln von Weihnachtsdekoration suchst, schaue dir unbedingt meine DIY Skandi Tannenzapfendekoration an.

Gefallen dir meine selbstgemachten Fadenstern Anhänger so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.