DIY Upcycling Fotohalter aus Eierkarton

Im Februar ist der Valentinstag. Wenn man die Liebe gefunden hat, sollte man diese wie ein zartes Pflänzchen ganzjährig pflegen. Dennoch ist der Valentinstag eine schöne Gelegenheit um jemanden eine kleine Aufmerksamkeit zu machen, die von Herzen kommt. Ich möchte dir heute ein Kreatividee für ein originelles und persönliches Geschenk zum Valentinstag zeigen. Bestückt mit einem Foto oder einer ganz persönlichen Liebesbotschaft wird dein DIY Upcycling Fotohalter für ein Lächeln sorgen.

 

 

DIY Upcycling Fotohalter mit Herz aus Eierkarton und Draht

Materialliste für die Upcycling Fotohalter aus Eierkarton und Draht:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Upcycling Fotohalter mit Herz aus Eierkarton und Draht

 

 

 

Wir basteln einen Upcycling Fotohalter – Anleitung:

Zuerst schneidest die Kegel aus dem Eierkarton heraus und bemalst diese danach mit der Acrylfarbe. Lasse die bemalten Eierkartonstücke nun vollständig trocknen – das geht ziemlich schnell. Ich habe die Kegel dennoch einfach über Nacht stehen lassen. Wasche deinen Pinsel direkt gut aus, damit du ihn wiederverwenden kannst!

 

 

 

 

DIY Upcycling Fotohalter mit Herz aus Eierkarton und Draht

 

Nun geht es schon an den Draht. Kneife dir zuerst ein ca. 12cm langes Stück von der Rolle ab. Wie groß du die Herzen formen möchtest liegt ganz bei dir, evtl. musst du hier ggf. die Länge des Drahtes anpassen. Meine Valentinstags Herzen haben einen gewissen Freestyle Look, alternativ kannst du auch ein Herz auf Papier zeichnen und den Draht 1:1 nach dieser Vorlage biegen.

Ich zeige dir jetzt, wie ich den Draht geformt habe:

 

 

DIY Upcycling Fotohalter mit Herz aus Eierkarton und Draht

 

 

DIY Upcycling Fotohalter mit Herz aus Eierkarton und Draht

 

 

Jetzt musst du nur noch deine Drahtherzen in die die Mitte der Eierkartonkegel stecken und mit Heißkleber fixieren!

Fertig ist dein ganz persönliches DIY Upcycling Valentinstag Geschenk.

 

Du kannst dieses DIY Projekt wunderbar anpassen – Herzen passen nicht nur zum Valentinstag, sondern auch als Beispiel zu Geburtstagen und/oder Hochzeiten.

Wenn du mehr Upcycling Ideen suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag Vasen Upcycling aus Altglas an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIY Upcycling Fotohalter mit Herz aus Eierkarton und Draht

 

 

 

Valentinstags Geschenk mit Herz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*