Ananas Sukkulente – Euphorbia bupleurifolia x susannae

Lust auf Ananas??Im August hat meine schöne Pflanzensammlung Zuwachs bekommen. Auf Instagram habe ich dir schon ein paar Bilder gezeigt. Dass ich eine Schwäche für Sukkulenten habe hast du bestimmt schon gemerkt und so war schnell klar, dass ich diese Ananas Sukkulente haben muss. Je größer und stärker sie wächst, desto mehr bildet sich die tolle ananasähnliche Form.

 

Ananas Sukkulente - Euphorbia bupleurifolia x susannae

 

 

 

 

Pflege der Ananas Sukkulente:

Kakteen und Sukkulenten sind leicht zu züchten und tolerant auf Vernachlässigungen. Sie sind  für vergessliche und vielbeschäftigte Menschen emfohlen, die sich oft nicht daran erinnern, Pflanzen zu bewässern. Der einzige Fehler, den wir bei der Pflege dieser Pflanzen begehen können, ist eine übermäßige Flüssigkeitszufuhr. Auch wenn die Blätter oder Triebe von Sukkulenten aus Mangel an Wasser schrumpfen, müssen wir uns keine Sorgen machen. Die Pflanze wird überraschend ihre frühere Form wiedererlangen, sobald sie mit etwas Wasser gefüllt ist. Die Mehrheit der Sukkulenten sollte an einem sonnigen Ort stehen, am besten auf einer Fensterbank wie mein Mini Terrarium für Sukkulenten.

 

 

Ananas Sukkulente - Euphorbia bupleurifolia x susannae

 

 

Ein paar Fakten zur Ananas Sukkulente:

  • Heimat: Madagaskar, mittleres und südliches Afrika,
  • Wachstumszeit: Mitte März bis ca. Mitte November
  • vollsonnig, warm, im Sommer in gut geschützten Lagen Aufstellung im Freien möglich,
  • Ruhezeit ab ca. Mitte November, trocken, Temperatur mindestens 12 – 14°, hier lässt sie ihre Blätter fallen.

 

 

 

 

 

Ananas Sukkulente - Euphorbia bupleurifolia x susannae

 

 

Ananas Sukkulente - Euphorbia bupleurifolia x susannae

 

 

Wenn du mehr Pflanzenliebe Impressionen suchst, schaue dir unbedingt meinen Pilea Beitrag an.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*