Bildtransfer mit Klebeband – DIY Upcycling für Gläser

Bildtransfer mit Klebeband – DIY Upcycling für Gläser

März 20, 2020 0 Von Wiebke

Bildtransfer mit Klebeband ist eine der Kreativ Techniken, die ich schon seit einigen Monaten unbedingt mal ausprobieren wollte! Ich sammle immer so einige Ideen in meinem Kopf und irgendwann kommt der Zeitpunkt, diese dann auszuprobieren.

Was ich am Bildtransfer mit Klebeband erstmal toll und reizvoll finde ist, dass du wirklich nur wenige Dinge hierfür benötigst. Für meinen ersten Versuch habe ich mir ein paar alte Gläser zusammengesucht, die ich mit dem Bildtransfer zu hübschen Windlichtern und Aufbewahrungsgläsern upcyceln möchte.

Für den Bildtransfer mit Klebeband benötigst du Tesa und Laserpapierdrucke. Um den Gang in den Copyshop zu sparen kannst du einfach alte Magazine durchblättern noch hübschen Mustern.

 

 

Bildtransfer mit Klebeband - DIY Upcycling für Gläser

 

 

Materialliste für den Bildtransfer mit Klebeband:

*AFFILIATE LINKS

 

Bildtransfer mit Klebeband - DIY Upcycling für Gläser

 

Bildtransfer mit Klebeband – einfache DIY Anleitung:

 

Im ersten Schritt benötigst du die Laserdrucke. Klebe dein Klebeband auf die Bildbereiche, die du auf die Gläser transferieren möchtest. Achte hierbei darauf, dass du das Klebeband ohne Falten auf das Papier klebst und danach nochmal mit den Fingern und einem Küchentuch andrückst.

Mit dem Lineal und der Schere legst du die Breite und Länge der einzelnen Streifen fest und schneidest diese mit der Schere zurecht.

Jetzt muss das Papier gelöst werden. Hierzu legst du die einzelnen Streifen in eine Schale mit lauwarmen Wasser für einige Minuten. Die Streifen rollen sich auf und du kannst ganz bald das Papier ganz einfach wegrubbeln.

 

Für dein DIY Deko Upcycling Windlicht legst du nun die feuchten Streifen auf das Glas und streicht diese mit einem Tuch fest.

 

 

Bildtransfer mit Klebeband - DIY Upcycling für Gläser

 

Bildtransfer mit Klebeband - DIY Upcycling für Gläser

 

Bildtransfer mit Klebeband - DIY Upcycling für Gläser

 

Bildtransfer mit Klebeband - DIY Upcycling für Gläser

 

Bildtransfer mit Klebeband - DIY Upcycling für Gläser

 

Bildtransfer mit Klebeband - DIY Upcycling für Gläser

 

Bildtransfer mit Klebeband - DIY Upcycling für Gläser

 

 

Deine Upcycling Gläser sind fertig!

Wenn du mehr Inspiration für Upcycling Deko suchst, schaue dir unbedingt meine DIY Pflanzschalen für Hyazinthen an an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.