DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

Zu Weihnachten gehört ein Tannenbaum für die meisten Menschen zum Weihnachtsfest dazu. Der Geruch von dem frischen Tannengrün ist wirklich schön und wenn es draußen dunkel wird zaubert der Christbaum eine ganz besondere Stimmung mit seinen kleinen Lichtern. Heute zeige ich dir, wie du supereasy kindersichere Weihnachtsdeko aus Wolle basteln kannst um den Weihnachtsbaum zu schmücken.

Hier können auch die Kleinsten der Familie fleißig mit machen. Für die Kinder hat die Weihnachtszeit eine ganz besondere Magie.

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln:

Für die selbstgemachte Weihnachtsdeko kannst du super gemischte Wollreste verwenden, die du noch zu Hause hast. Die einzelnen Kugeln müssen nicht einfarbig sein, sodass du auch prima kleinere Garnreste aufbrauchen kannst. Für die Kappen habe ich einfach die Drehverschlüsse von Milchtüten verwendet. Ich liebe Milchtüten Upcycling Projekte, bisher habe ich die Schraubverschlüsse immer fleißig gesammelt, aber noch nie wiederverwendet.

In der Kategorie Upcycling findest du eine große Vielfalt an ganz unterschiedlichen Projekten, die allesamt aus eigentlichen Wegwerfartikeln gemacht sind.

Meine weiche Weihnachtsdeko aus Wolle hat außerdem den großen Pluspunkt, dass die Kugeln keine Gefahr für Kinder oder Haustiere sind. Die oft so schön glänzenden Kugeln locken manche Haustierpfote an und dann liegen ganz schnell gefährliche Scherben auf dem Boden.

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln – Materialliste :

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

 

 

DIY Anleitung: Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

Im ersten Schritt wickelst du die Pompoms mit dem Pompommakern. Ich habe hierbei zwei Größen verwendet. Sprühe die Schraubverschlüsse von den Milchtüten mit dem Acrylspray an und lasse diese vollständig trocknen. Danach nimmst du nun die Nadel zur Hand und stichst ein Loch in die Mitte des Schraubverschlusses. Jetzt fädelst du ein Stück von den Band zum Aufhängen durch und machst von der Innenseite aus einen doppelten Knoten. Schneide die Überstände ab und fixiere das Knotenende mit Heißkleber auf der Innenseite des Verschlusses.

Nun geht es schon zum letzten Schritt des DIY Baumschmucks für dein Weihnachten. Gebe satt Heißkleber in den Verschluss und lege diesen auf deinen Pompom. Lasse den Heißkleber abkühlen.

 

Für die kleinen Pompoms habe ich die Holzkugeln zum Dekorieren genommen und habe diese auf die gleiche Art und Weise wie die Verschlussdeckel der Milchtüten mit Heißkleber an den Pompoms fixiert.

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

DIY Weihnachtsdeko aus Wolle basteln

 

 

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Weihnachtsdekoration? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Weihnachtsdeko im Glas an. 

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

 

 

 

 

Kommentare 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*