DIY Weihnachten – Lichterkette in Minigläsern

DIY Weihnachten – Lichterkette in Minigläsern

Oktober 28, 2018 2 Von wiebkeliebt

Heute ist ein weiterer Sonntag der tollen DIY Challenge und das Thema lautet dieses Mal “DIY mit einer Lichterkette”.

Ich möchte dir eine schöne Dekoration zeigen, die ich mit fast genau 4 Euro Investition umgesetzt habe.

Die niedliche Lichterkette ist saisonal passend für die Winter- und Adventszeit. Hier können auch wunderbar andere kleine Dekoelemente verwendet werden.

Gerade an den dunkleren Tagen im Herbst und Winter ist das Basteln ein schöner Zeitvertrieb für die ganze Familie.

 

DIY Weihnachten - Lichterkette

 

Du brauchst:

  • Eine Lichterkette
  • Kleine Gläser mit Korken. Bei einigen Discountern findest du oft 4-5 teilige Sets für einen Euro. In meinen Gläsern waren Miniperlen und Glitzer.
  • Bohrer oder Prickelnadel
  • Styroporminikügelchen oder Schneepulver, hier habe ich eine Dekokugel für 49 Cent gekauft und die vorhandenen Kügelchen aufgeteilt.
  • Heißkleber oder Bastelkleber
  • Pfeifenputzer-/Drahtbäumchen, hier habe ich die Spitze einfach abgeschnitten.
  • Schere

 

Ich habe zuerst die Dekofläschchen entleert. Durchbohre die kleinen Korkdeckel vorsichtig, damit sie nicht brechen. Stecke vorsichtig ein Licht durch das Loch, sodass das Licht schön in die Flasche leuchtet.

Zum Fixieren der einzelnen Lichter habe ich Heißkleber verwendet, hier kannst du auch alternativ einen beliebigen Bastelkleber verwenden.

Befülle die Fläschchen nach Lust und Laune und schon hast du deine individuelle Lichterkette fertig!

 

 

DIY Weihnachten - Lichterkette in Minigläsern

 

 

Wenn du dich für Bastelkleber zum Fixieren entscheidest, lasse die Deckel am besten über Nacht trocknen. Sicher ist sicher.

Kennst du schon mein tolles Brottüten DIY ? Wenn du mehr Lust auf winterliche Dekoration hast, schaue dir unbedingt mein Anhänger DIY und Tannenzapfen DIY an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachbasteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtdiy auf Instagram.

 

DIY Weihnachten - Lichterkette in Minigläsern

 

 

DIY Weihnachten - Lichterkette in Minigläsern

 

 

DIY Weihnachten - Lichterkette in Minigläsern