Weihnachtsdeko im Glas selber machen - DIY Lichterkette mit Tannenbäumen

Weihnachtsdeko im Glas selber machen – DIY Lichterkette mit Tannenbäumen

Heute ist ein weiterer Sonntag der tollen DIY Challenge und das Thema lautet dieses Mal „DIY mit einer Lichterkette“. Ich möchte dir eine schöne selbstgemachte Weihnachtsdeko zeigen, die ich mit fast genau 4 Euro Investition umgesetzt habe. Die niedliche DIY Weihnachtsdeko im Glas ist eine besondere Weihnachtsdekoration für eine kuschelige Atmosphäre.

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, macht das Einkuscheln zu Hause gleich noch mehr Spaß. Windlichter und Kerzen erhellen die dunklen Winterabende.

 

 

Weihnachtsdeko im Glas selber machen - DIY Lichterkette mit Tannenbäumen

 

 

Materialliste für die DIY Weihnachtsdeko im Glas:

  • Eine Lichterkette
  • Kleine Gläser mit Korken. Bei einigen Discountern findest du oft 4-5 teilige Sets für einen Euro. In meinen Gläsern waren Miniperlen und Glitzer.
  • Bohrer oder Prickelnadel
  • Styroporminikügelchen oder Schneepulver, hier habe ich eine Dekokugel für 49 Cent gekauft und die vorhandenen Kügelchen aufgeteilt.
  • Heißkleber oder Bastelkleber
  • Pfeifenputzer-/Drahtbäumchen, hier habe ich die Spitze einfach abgeschnitten.
  • Schere

*AFFILIATE LINKS

 

 

Wir basteln Winter im Glas als Deko – DIY Anleitung:

Ich habe zuerst die Dekofläschchen entleert. Durchbohre die kleinen Korkdeckel vorsichtig, damit sie nicht brechen. Stecke vorsichtig ein Licht durch das Loch, sodass das Licht schön in die Flasche leuchtet.

Zum Fixieren der einzelnen Lichter habe ich Heißkleber verwendet, hier kannst du auch alternativ einen beliebigen Bastelkleber verwenden.

Befülle die Fläschchen nach Lust und Laune und schon hast du deine individuelle Lichterkette fertig!

Wenn du dich für Bastelkleber zum Fixieren entscheidest, lasse die Deckel am besten über Nacht trocknen. Sicher ist sicher.

 

 

 

Weihnachtsdeko im Glas selber machen - DIY Lichterkette mit Tannenbäumen

 

 

Weihnachtsdeko im Glas selber machen - DIY Lichterkette mit Tannenbäumen

 

 

Weihnachtsdeko im Glas selber machen - DIY Lichterkette mit Tannenbäumen

 

 

Weihnachtsdeko im Glas selber machen - DIY Lichterkette mit Tannenbäumen

 

 

Fertig ist deine selbstgemachte Weihnachtsdeko im Glas!

Wenn du mehr DIY Ideen für die Winter- und Weihnachtszeit suchst, schaue dir unbedingt meine DIY Zapfen Dekoration an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

 

 

 

 

Kommentare 3

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo liebe Dani,
      ich freue mich wahnsinnig über dein liebes Feedback. Ich freue mich schon auf das kommende Thema jetzt im November!

  1. Hallo, die Lichterkette ist wirklich toll. Ich frage mich nur die ganze Zeit wie groß die Fläschchen sind und wie aus den Pfeifenputzrr so einen Baum hj bekommt bzw.ihn befestigt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*