DIY Beton Herzen mit Blattgold – Tischdeko zur Hochzeit

DIY Beton Herzen mit Blattgold – Tischdeko zur Hochzeit

Juli 4, 2019 0 Von wiebkeliebt

Wo ist die Zeit geblieben!? Mittlerweile haben wir schon die zweite Jahreshälfte des doch gefühlt vor garnicht allzu langer Zeit begonnenden Jahres erreicht. Vielleicht warst du in diesem Jahr schon Gast auf einer Hochzeitsfeier oder darfst dich auf ein baldiges Fest von einem Hochzeitspaar freuen. Die Sommermonate sind bei Hochzeitspaaren begehrt. Mit vielen Überlegungen und Planungen für den schönsten Tag des Lebens werden viele Monate fleißig vorab gefüllt. Da steckt viel Mühe, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt Geld drin. Mit ein klein wenig Geschick kannst du wunderschöne Deko für den Hochzeitstisch selbermachen. Die süßen DIY Mini Vasen mit Blattgold sind ein richtiger Hingucker und ein tolles Upcycling aus Altglas. Falls dir als Hochzeitsgast noch eine zündende Idee für ein Geschenk zur Hochzeit fehlt kann ich die meine Lastminute Geschenkideen ans Herz legen. Heute möchte ich eine weitere Inspiration für ein einfaches Beton DIY zeigen, wir basteln Beton Herzen mit Blattgold. Ein schön gedeckter Tisch braucht für mich auf jeden Fall frische Blumen und ein paar schöne Dekoelemente, die man individuell arrangieren kann.

Die Herzen aus Beton mit den Blattgolddetails sind supereasy gemacht und machen sich auch toll als Gastgeschenk für die Hochzeitsgäste. Ein kleines goldenes Herz aus Beton erinnert an einen besonderen Tag. Kreativbeton habe ich in diesem Jahr als besonderes Kreativmaterial gänzlich neu für mich entdeckt. Mit allerhand unterschiedlichen Silikonformen habe ich einige Stücke gegossen und gebastelt, sodass du dich in den kommenden Monaten auf weitere Beton DIY Projekte freuen kannst.

 

DIY Beton Herzen mit Blattgold - Tischdeko zur Hochzeit

 

Du brauchst für deine DIY Beton Herzen mit Blattgold:

  • Beton 1:5
  • Silikonform
  • Blattgold
  • Weichen Pinsel
  • Pinzette optional
  • Gefäß und Umrührhilfe
  • Küchenwaage

 

DIY Beton Herzen mit Blattgold - Tischdeko zur Hochzeit

 

DIY Beton Herzen mit Blattgold leicht gemacht:

Zuerst benötigst du die Silikonform, da Blattgold recht anhänglich ist habe ich mit einer Pinzette kleine Stücke gezupft und diese dann in die Silikonform gelegt. Wieviel Blattgold du für die Herzen haben möchtest  ist reine Geschmacksache.

Jetzt geht es schon an das Mischen des Betons. Ich empfehle dir ein Mischungsverhältnis von 1:5. Für 8 DIY Beton Herzen habe ich 200g Beton mit 40g Leitungswasser gemischt. Gebe zuerst den Beton in eine Schale und darauf das Leitungswasser. Rühre das Gemisch direkt gut um, sodass eine gleichmäßige fliessfähige Masse entsteht.

Jetzt kommt ein Erfahrungstipp für dich! Wenn du die gefüllte Silikonform zum Aushärten woanders hinstellen möchtest, dann stelle die Form VOR dem Befüllen am besten auf ein Frühstücksbrett oder ein Tablett. Beim ersten Mal habe ich das leider nicht bedacht und habe erstmal schön rumgeferkelt. Erfahrung macht klag, da ist wirklich etwas dran.

Der Kreativbeton benötigt ca. 6 Stunden bis zum vollständigen Aushärten, ich warte einfach immer über Nacht und bin dann auf der sicheren Seite. Löse die Herzen aus der Form und zum Schluss kannst du mit deinem flufüigen Pinsel kreist du Überstände des Blattgolds entfernen.

 

 

 

 

DIY Beton Herzen mit Blattgold - Tischdeko zur Hochzeit

 

 

DIY Beton Herzen mit Blattgold - Tischdeko zur Hochzeit

 

 

DIY Beton Herzen mit Blattgold - Tischdeko zur Hochzeit

 

 

DIY Beton Herzen mit Blattgold - Tischdeko zur Hochzeit

 

 

 

 

Fertig sind deine DIY Beton Herzen mit Blattgold!

Wenn du mehr Inspirationen zum Thema DIY Deko suchst, schaue dir unbedingt die DIY Upcycling Vasen aus Altglas an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.