DIY Boho Federn – Dekoration zur Hochzeit

DIY Boho Federn – Dekoration zur Hochzeit

Juni 4, 2019 2 Von wiebkeliebt

Der Sommer ist quasi da und wer hat da nicht Lust auf ein wenig sommerliche Dekoration im DIY Boho Look? Sommerzeit ist meist die Zeit im Jahr,in der viele Hochzeiten und Feste statt finden und da ist individuelle Dekoration immer gefragt. Egal ob es um ein Geldgeschenk oder eine persönliche Einladung geht!

Meine DIY Federn eignen sich nicht nur 1 A zum Dekorieren und pimpen von Geschenken, sondern du kannst sie auch supergut als Lesezeichen nutzen!

Die Federn aus Papier kannst du auf ganz unterschiedliche Arten dekorieren und verschönern. Ich bin tatsächlich an der Spühflasche hängen geblieben und habe einen coolen Farbverlauf mit Glitzer auf meine DIY Boho Feder Dekoration gesprayt.

In den letzten Wochen habe ich großes Gefallen am Arbeiten mit Acrylspray gefunden. Da wären einmal die hübschen DIY Pflanztöpfe aus Holzringen oder auch die Upcycling Vasen im Skandi Look, die ich mit Acrylspray gepimpt habe.

 

 

DIY Boho Dekoration

 

 

DIY Boho Dekoration

 

 

Du brauchst für deine DIY Boho Dekoration:

  • Juteband
  • Kreppband (ich habe eine Breite von 5cm)
  • Schere
  • Stifte, Spray, Glitzer zum Dekorieren
  • Atemschutz optional

 

 

 

 

DIY Boho Dekoration

 

DIY Boho Dekoration

 

 

 

DIY Dekoration im Boho Look basteln leicht gemacht:

Im ersten Schritt rollst du ein Stück mit der Kreppbandrolle ab, hierauf legt du nun das Juteband. Das Juteband zieht sich später über die gesamte Länge deiner Feder. Rolle nun das Kreppband weiter ab und klappe die beiden klebenden Seiten aufeinander. Versuche hierbei möglichst wenige Falten/Unebenheiten mit einzukleben.

Nun nimmst du deine Schere und schneidest eine Feder Grundform zurecht. im nächsten Schritt geht es schon ans Dekorieren! Hierbei habe ich mich für einen sommerlichen Look mit einen Farbverlauf und ein wenig Glitzer entscheiden. Das Trocknen des Acrylsprays geht wirklich superfix!

Als Tip kann ich die einen Karton ans Herz legen, in dem du deine Sachen reinlegst, die du sprayen möchtest. Trage am besten zusätzlich einen geeigneten Atemschutz, wenn du mit Aerosolen arbeitest.

 

 

 

DIY Boho Dekoration

 

 

DIY Boho Dekoration

 

 

 

DIY Boho Dekoration

 

 

 

 

 

 

Fertig ist deine DIY Feder Dekoration im Boho Look!

Wenn du mehr Ideen zum Basteln suchst, schaue dir unbedingt den Beitrag Vasen Upcycling aus Altglas an. Ich schicke meinen Beitrag in die Creadienstags Runde und zu DingsvomDienstag und wünsche dir viel Freude beim Nachbasteln.

Zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.