DIY Challenge – Geschenkpapier selbst machen

Heute ist der letzte Sonntag der tollen DIY Challenge für dieses Jahr und das Thema lautet dieses Mal „Geschenkpapier selbst machen“.

Weihnachten steht quasi vor der Tür und so könnte das Thema nicht treffender sein.

Ich möchte dir eine schöne und zugleich nachhaltige Möglichkeit zeigen zum Verpacken deiner Geschenke.

Gerade nach den letzten Tagen, wo man geradezu an keiner „Black Friday“ Werbung  vorbei gekommen ist, ist für mich deutlich geworden, wie dankbar ich darüber bin, nicht dem Massenkonsum verfallen zu sein.

 

 

DIY Challenge November - Geschenkpapier selbst machen

 

 

Du brauchst:

  • Zeitungspapier/Packpapier
  • Stempelkissen
  • Heißklebestangen als Stempel, ich habe hier zwei Größen benutzt.
  • einen schwarzen feinen Stift
  • einen roten Marker
  • Optional noch ein wenig Klebeband und Schnur zum Einpacken
  • ich habe noch kleine Tags bemalt, diese kannst du natürlich auch aus Pappenresten schneiden

 

Ich habe zuerst mein Geschenk  mit dem Zeitungspapier eingepackt. Wenn du dein Papier mit einer „Allover“ Dekoration verschönern magst kann du dies am besten vor dem Einpacken machen.

Danach habe ich mir mein Päckchen angeschaut und überlegt, wo ich gerne gezielt ein paar Mistelzweige applizieren möchte.

Nun kommen die Heißklebesticks ins Spiel. Diese habe ich einfach als Stempel umfunktioniert, das klappt ganz hervorragend!

Nachdem die Beeren gestempelt sind, habe ich nun die Stechpalmenzweige ganz frei dazugemalt. Natürlich besteht auch hier die Möglichkeit mit einem Bleistift eine Vorzeichnung zu machen.

 

 

 

DIY Challenge November - Geschenkpapier selbst machen

 

 

 

Da ich noch kleine Tags aus Kraftpapier vorrätig hatte, habe ich auch diese mit Stechpalmenzweigdetails verschönert. Hier habe ich einfach einen Kreativmarker für die roten Beeren benutzt.

Mir gefällt meine nachhaltige Geschenkpapierversion richtig gut.

Kennst du schon mein tolles Stempel DIY ? Wenn du mehr Lust auf winterliche Dekoration hast, schaue dir unbedingt mein Anhänger DIY und Tannenzapfen DIY an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachbasteln möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtdiy auf Instagram.

 

 

 

 

 

 

DIY Challenge November - Geschenkpapier selbst machen

 

 

 

 

 

Kommentare 2

  1. Hi Wiebke!
    Super schön dieser Verpackungsstil. Muss ja nicht immer teures Geschenkpapier sein, wenn man mit ein wenig Kreativität rangeht! Danke für die tolle Anleitung und die vielen Bilder 🙂
    LG Dani <3

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Daniela,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist wirklich erschreckend wieviel Müll alleine in der Weihnachtszeit durch das Verpacken der Geschenke zusammen kommt. Ich wünsche dir einen schöne Weihnachtszeit.

      Grüße Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*