DIY Geschenkanhänger aus Milchtüten basteln

Aus Milchtüten  lassen sich nicht nur Pflanzentöpfe basteln, sondern auch schöne Geschenkanhänger im Kraftpapierlook. Mit den Geschenkanhängern aus Milchtüten lassen sich prima kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten verpacken. Ich habe dieses Jahr mein Geschenk für meine Mama in ein Stück Baumwollstoff gelegt und dann mit ein wenig Juteband verschnürt. Der gebastelte Geschenkanhänger aus dem einstigen Tetrapak rundet die Verpackung optisch super ab. In meiner kostenlosen Herzmotiv Vorlage findest du drei verschiedene Größen für einen Geschenkanhänger in Herzform.

 

 

DIY Geschenkanhänger aus Milchtüten basteln

 

 

Einen Geschenkanhänger aus einer Milchtüte basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Geschenkanhänger aus Milchtüten basteln

 

DIY Geschenkanhänger aus Milchkarton basteln – Einfache Anleitung:

 

Im ersten Schritt schneidest du den Milchkarton an einer Längsseite bis knapp vor dem Boden mit der Schere auf und schneidest dann im nächsten Schritt den Boden rundherum ab. Lege das Material auf eine ebene Fläche und versuche am besten in einer Ecke einen Anfang zu finden. Wenn ich mir eine Ecke losgeknibbelt habe, schaffe ich es oft in einem Stück die obere Schicht zu entfernen. In diesem Video findest du alle Schritte nochmal im Bewegtbild.

Schneide das Milchpapier in Stücke, orientiere dich hier an den Knicklinien. Nun werden jeweils zwei Stücke aneinander geklebt. Achte hierbei darauf, dass die jeweils beschichteten Seiten aufeinander geklebt werden, damit der Geschenkanhänger von beiden Seiten den Kraftpapierlook später hat.

Zeichne das Herzmotiv mit einem Bleistift vor und schneide es danach mit der Schere aus. Zum Verzieren eignen sich besonders gut weiße Kreativmarker oder Acrylfarbe, da sich das Weiß optisch toll abhebt. Zum Schluss habe ich noch ein Loch gestanzt und ein Stück Juteband hindurch gezogen zum Befestigen.

 

 

DIY Geschenkanhänger aus Milchtüten basteln

 

DIY Geschenkanhänger aus Milchtüten basteln

 

Deine Geschenkanhänger aus Milchtüten ist fertig.

Mich freut es jedes Mal sehr, wenn ich aus Verpackungsmaterialien wie z.B. Milchtüten etwas Neues basteln kann. Die Geschenkanhänger lassen sich auch mit Kindern zusammen gut basteln und individualisieren.

Wenn du mehr Inspiration für das Basteln mit Milchtüten suchst, schaue dir gerne folgende Beiträge von mir an:

Gefallen dir meine Geschenkanhänger aus Milchtüten so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*