DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

Aus Milchtüten einfach und schnell tolle DIY Lesezeichen basteln. Dieses 5 Minuten Upcycling DIY eignet sich toll zum Verschenken und die Tetra Pak Tüten sind einfach viel zu Schade zum Wegwerfen!
Aus Milchtüten lassen sich richtig schöne Projekte umsetzen und ich finde es richtig klasse, wenn ich Einwegverpackungen ein zweites Leben schenken kann. Kennst du schon meine Milchtüten Geschenkverpackung oder meine Milchtüten Snackboxen?

 

 

DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

 

Lesezeichen aus Milchtüten basteln:

 

Wenn du die obere Schicht von den Milchtüten abziehst, hast du eine richtig schöne Kraftpapieroberfläche. Ich persönlich liebe die Optik von Kraftpapier und mag den natürlichen Look unheimlich gerne.

Die Tetra Pak Verpackungen lassen sich auf so viele unterschiedliche Arten dekorieren und Verschönern.

Da ich viel von Hand schreibe und täglich unterschiedliche Notizbücher nutze, war es längst an der Zeit für ein paar neue Lesezeichen.

 

DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

 

Materialliste Lesezeichen aus Milchtüten:

*AFFILIATE LINKS

 

 

 

DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

 

 

Lesezeichen aus Milchtüten basteln – Einfache Anleitung:

 

Im ersten Schritt musst du die obere Schicht der Milchtüte entfernen. Die einzelnen Schritte im Detail findest du bei meiner Anleitung für Milchtüten Geschenkverpackungen.

Jetzt schneidest du das Tetra Pak mit der Schere auf. Meine selbstgemachten Lesezeichen haben ein Maß von 15cm x 4cm. Ich habe mit dem Lineal und dem Bleistift auf der folierten Seite die Form vorgezeichnet und dann mit der Schere ausgeschnitten.

Als Pflanzenmuddi habe ich ich mich für einen grünen Botanical Look entschieden. Ich habe die Lesezeichen mit unterschiedlichen Stempeln verschönert.

Für die Enden habe ich gewellte Kreise aus dem Milchtütenkarton ausgestanzt und diese ebenso bestempelt.

Wenn die Stempelfarbe vollständig getrocknet ist, kannst du ein Loch in der Mitte der oberen Kante des Lesezeichens machen und ein feines Garn mit einer Doppelschleife durchziehen.

Zum Schluß klebst du das Garnende zwischen zwei Milchtütenkreise und fertig ist dein selbstgerechtes Upcycling Lesezeichen aus einer Milchtüte!

 

DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

 

DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

 

DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

 

DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

 

 

DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

 

DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

 

DIY Lesezeichen aus Milchtüten basteln

 

 

Du suchst mehr Inspiration für selbstgemachte Geschenke? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Fotohalter an. 

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Dieses DIY-Video wird dir auch gefallen!

Kommentare 3

    1. Beitrag
      Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*