DIY: Grüße zum Valentinstag verschenken

Über liebe Grüße freut man sich nicht nur zum Valentinstag, sondern das ganze Jahr. Herzen sind das Symbol der Liebe und egal ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder einfach nur so – Herzen gehen immer.

Meine schicken Valentinskarten sind schnell und einfach gebastelt. Analoge Post ist heutzutage wirklich zu etwas ganz Besonderem geworden.

 

 

DIY: Grüße zum Valentinstag verschenken

 

 

Grüße zum Valentinstag verschenken:

 

Die Karten sind wirklich schnell fertig, ich habe mich für Karten aus Kraftpapier entschieden, um so die Farben der Herzen noch mehr zum Leuchten zu bringen. Bei den Papieren für die Herzen eignen sich Farbmusterkarten aus dem Baumarkt ganz prima. Das Papier ist schön fest und die Farbvielfalt enorm.

Das freut sich der Sparfuchs ganz besonders. Die gebastelten Valentinskarten sind zudem auch ein schönes DIY Geschenk zum Muttertag, das selbst auch von kleineren Kindern gut umgesetzt werden kann.

Durch die Auswahl der Farben können die Karten einen ganz eigenen Charakter bekommen.

 

DIY: Grüße zum Valentinstag verschenken

 

Materialliste für die Kartengrüße zum Valentinstag:

*AFFILIATE LINKS

 

 

DIY: Grüße zum Valentinstag verschenken

 

 

 

Valentinskarten basteln – Einfache Anleitung:

 

Mit der Stanze in Herzform stanzt du die Herzen aus den unterschiedlichen Papieren. Im nächsten Schritt habe ich die Herzen auf die Karten geklebt.

Vielleicht fallen dir noch andere Motive ein. Ich habe die Herzen zum Beispiel als Strauß inszeniert oder auf einer anderen Karten habe ich viele Luftballons in Herzform zusammen gebunden.

Die Linien habe ich dann mit dem etwas breiteren Fineliner gemalt und die feinen Details mit dem dünneren Fineliner.

Wenn du magst, kannst du die Linien natürlich zart vorzeichnen und später vorsichtig wegradieren.

 

 

 

DIY: Grüße zum Valentinstag verschenken

 

DIY: Grüße zum Valentinstag verschenken

 

DIY: Grüße zum Valentinstag verschenken

 

DIY: Grüße zum Valentinstag verschenken

 

DIY: Grüße zum Valentinstag verschenken

 

DIY: Grüße zum Valentinstag verschenken

 

Verschenkst du Grüße zum Valentinstag?

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Geschenke? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Fotohalter an. 

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*