Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln – DIY Tischdeko mit Moos

Keine andere Jahreszeit schenkt uns soviele schöne und unterschiedliche Bastelmaterialien wie der Herbst. Aus den gesammelten Naturmaterialien lässt sich tolle DIY Herbstdeko basteln. Mein Körbe sind von den letzten Spaziergängen im Wald prall gefüllt mit Zapfen, Eicheln und Hagebutten. In ein paar Wochen kann ich wieder die frischen glänzenden Kastanien sammeln und für schöne herbstliche Bastelideen verwenden. Heute möchte ich dir eine herbstliche Tischdekoration aus Naturmaterialien zeigen, die du schön arrangieren kannst.

 

Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - DIY Tischdeko mit Moos

 

 

 

 

Mit der Natur den Herbsttisch dekorieren

Zur Herbstzeit gibt es vor allem viele schöne gebundene Kränze zu entdecken. Aber nicht jeder Tisch ist groß genug für einen Kranz. Für mich gibt es nix Nervigeres, als wenn man jeden Tag Sachen hin und her räumen muss, weil es einfach nicht passt. Die DIY Mooskugeln für den Tisch kannst du einzeln dekorieren oder du stellst sie auf ein Tablett und füllst ein paar lockere Naturmaterialien dazu. Die Kugeln gibt es in vielen verschiedenen Größen, sodass du hier frei gestalten kannst.

 

Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - DIY Tischdeko mit Moos

 

Materialliste für die natürliche Tischdeko für den Herbst:

  • Acrylkugeln* (meine sind 6cm im Durchmesser groß)
  • Heißkleber
  • Moos*
  • dünner Draht
  • Schere
  • Kneifzange
  • Lärchenzapfen und kleine Zweige

*AFFILIATE LINKS

 

Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - DIY Tischdeko mit Moos

 

 

Wir basteln Herbstdeko aus Naturmaterialien:

 

Im ersten Schritt nimmst du die Acrylkugel zu Hand und verteilst schrittweise Heißkleber darauf und klebst direkt darauf etwas Moos. Das machst du solange, bis die komplette Kugeln rundum mit Moos bedeckt ist. Falls du später noch kleine Lücken siehst, kannst du einfach noch mit dem Heißkleber nachpolieren und Moos auflegen!

Wenn du die Acrylkugel fertig beklebt hast kannst du mit der Bastelschere noch evtl. abstehende Mooszweige beschneiden.

 

 

 

Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - DIY Tischdeko mit Moos

 

 

Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - DIY Tischdeko mit Moos

 

 

Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - DIY Tischdeko mit Moos

 

 

Für die Mooskugeln habe ich ein paar kleine Zweige zurecht gelegt, die ich mit dem dünnen Draht angewickelt habe. Acrylkugeln haben in der Mitte eine kleine Kunststoffaufhängung, diese lässt du am Besten nach unten „gucken“. Ich habe den goldenen Draht kreuz und quer um die DIY Mooskugel gewickelt.

Jetzt legst du mit den Lärchenzweigen einen Kranz und klebst diese reihum fest, sodass ein Ring entsteht. Für meine Zapfenringe habe ich sieben Zapfen benutzt, hier solltest du einfach testen, wie groß dein Ring werden soll.

Wenn du größere Acrylkugeln für die DIY Herbstdeko verwenden möchtest, kannst du auch größere Zapfen benutzten!

 

 

 

 

Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - DIY Tischdeko mit Moos

 

 

Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - DIY Tischdeko mit Moos

 

 

Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - DIY Tischdeko mit Moos

 

 

Herbstdeko aus Naturmaterialien basteln - DIY Tischdeko mit Moos

 

 

 

Fertig ist deine DIY Natur Herbstdeko mit Moos!

Wenn du mehr Inspiration für selbstgemachte Herbstdeko suchst, dann schaue dir unbedingt meine DIY Kürbis Deko an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Kommentare 1

  1. Sehr außergewöhnliche Deko für den Tisch. Die Bilder sind klasse, um es selbst nachzumachen. Danke für die Inspiration – auf Moos wäre ich nicht gekommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*