Einfache Herbstdeko selber machen – DIY Windlichter mit Eicheln

Einfache Herbstdeko selber machen – DIY Windlichter mit Eicheln

September 3, 2019 0 Von wiebkeliebt

Herbstzeit bedeutet für mich Sammelzeit von verschiedenen Naturmaterialien wie Kastanien, Eicheln oder bunten Herbstblättern. Im Herbst darf es langsam gemütlicher werden, wenn der Sommer vorbei ist und die Tage kürzer werden, da darf auf keinen Fall schöne Herbstdeko fehlen! Mit den Eicheln aus meinen gefüllten Jutetaschen zeige ich dir heute eine schöne DIY Herbstdeko, die du superschnell und einfach selber machen kannst.

Kerzen und Windlichter finden bei mir tatsächlich ganzjährig ihren Einsatz, aber jetzt im Herbst zaubern sie eine ganz besonderer Stimmungsvolle Atmosphäre daheim. Meine selbstgemachten Windlichter mit Eicheln sind eine schönes Herbstdeko Bastelprojekt mit Kindern. Die lieben Kleinen sind ja wahre Sammelhelden, wenn es um das Aufspüren von Kastanien, Tannenzapfen und Eicheln geht!

 

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

 

Windlichter mit Eicheln – Herbstliche Tischdekoration

Das Basteln mit Naturmaterialien liebe ich ja total. Beim Spazierengehen im Wald und in der Natur direkt die Materialien für nächsten DIY Projekte nebenbei einsammeln – besser geht es nicht! Bei Pinterest gibt es unzählige Ideen für das Basteln von Herbstdeko mit Eicheln. Es muss nicht immer superkompliziert und aufwändig sein, das Schöne und Besondere liegt oft in der Einfachheit.

Meine Kürbis Deko für die Herbstzeit ist ganz minimalistisch gehalten. Herbst Deko muss nicht immer bunt und rustikal sein!

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

 

Materialliste für die herbstlichen Eichel Windlichter:

  • Eicheln mit Hut
  • Spraylack
  • Heißkleber
  • Glas
  • Kerze

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

 

 

Herbstdeko mit Eicheln selber machen:

 

Zuerst nimmst du die Eicheln zur Hand und entfernst die Kappen. Da ich manchmal ein kleiner Monk bin, habe ich die Kappen zu den Eicheln sortiert, damit alles am Ende beim Zusammenkleben schön passt. Das ist kein Muss! Im nächsten Schritt sprühst und die Eicheln und Eichelkäppchen mit dem Spraylack an.

Arbeite hier in mehreren Etappen und Schichten um Farbnasen zu vermeiden. Bei den Farben hast du sämtliche Möglichkeiten, je nachdem wie du deine selbstgemachte Herbstdeko mit Eicheln am Liebsten magst.

Ich habe mich bei den Farbkombinationen ein wenig ausprobiert. Wenn die Eicheln und Kappen getrocknet sind, geht es ans Zusammenkleben.

 

 

 

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

 

Jetzt nimmst du das Glas dazu, füllst deine Eicheln hinein und stellst eine Stumpenkerze in die Mitte. Damit ist die herbstliche Deko mit Eicheln auch schon fertig. Die Windlichter kannst du nicht nur zum Dekorieren für das Haus verwenden, sondern auch für die Terrasse. Als Tischdekoration machen die Windlichter mit Eicheln auch eine gute Figur und können farblich perfekt angepasst werden!

 

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

 

Einfache Herbstdeko selber machen - DIY Windlichter mit Eicheln

 

 

 

 

Und fertig ist deine DIY Herbst Deko mit Eicheln!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Herbst Deko? Dann schaue dir unbedingt meine Herbstwindlichter aus Brottüten an. 

Ich schicke meine DIY Herbstdeko mit Eicheln  in die Creadienstags Runde und zu DingsvomDienstag und wünsche dir viel Freude beim Nachmachen.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen