DIY Lesezeichen mit Herbstblätter basteln

DIY Lesezeichen mit Herbstblätter basteln

Oktober 14, 2020 0 Von Wiebke

Wenn im Herbst die Tage kürzer und kälter werden steigt bei mir die Lust am Lesen und Handarbeiten. Dieses Jahr habe ich neue Lesezeichen mit Herbstblätter gebastelt. Die bunten Blätter im Herbst gefallen mir sehr und sind eine schöne Alternative zu meinen DIY Lesezeichen aus Milchtüten.

Für die herbstlichen Lesezeichen benötigst du außer den Blättern ein Laminiergerät. Bei dem Gerät aus der Materialliste ist schon eine recht üppige Auswahl an Folien mit dabei. Die Blätter habe ich ganz klassisch zwischen Buchseiten trocknen lassen.

So ein Lesezeichen mit Herbstblättern ist ein schönes Last Minute Geschenk, wenn es schnell gehen soll. Vielleicht möchtest du ein Buch verschenken – hier ist ein gebasteltes Lesezeichen eine schöne Beilage.

 

 

DIY Lesezeichen mit Herbstblätter basteln

 

 

 

Lesezeichen mit Herbstblätter basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Lesezeichen mit Herbstblätter basteln

 

Lesezeichen mit Herbstblätter basteln – einfache DIY-Anleitung:

 

Lege die getrockneten Herbstblätter zwischen die beiden Lagen der Laminierfolie. Nachdem das Gerät aufgewärmt ist musst du die befüllte Folie nur an den Schlitz heranführen. Die Folie wird dann automatisch durchgezogen.

Im nächsten Schritt schneidest du die Folie in Lesezeichen zurecht – ich habe hier ein Maß von 5cmx18cm gewählt. Zum Befestigen der Quastenanhänger musst du ein Loch in der Mitte der kurzen Seite mit einem Abstand von einem Zentimeter zum Rand machen.

Für das Loch habe ich eine Stanze verwendet, die mir schon lange gute und treue Dienste leistet. Alternativ kannst du natürlich eine Nadel verwenden.

 

 

DIY Lesezeichen mit Herbstblätter basteln

 

DIY Lesezeichen mit Herbstblätter basteln

 

DIY Lesezeichen mit Herbstblätter basteln

 

 

Dein DIY Lesezeichen mit Blättern  ist fertig!

Ich mag die bunte Herbstzeit und das Basteln mit Blättern und Naturmaterialien sehr. Es gibt wohl keine andere Jahreszeit, die uns so viele schöne Materialien zum Dekorieren und Basteln schenkt.

Wenn du mehr Inspiration für schöne Herbstdeko suchst, schaue dir unbedingt meinen DIY Herbstkranz mit Blüten aus Zapfen an.

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.