DIY Mini Adventskranz selber machen – Weihnachten to go mit Anleitung

Zur Weihnachtszeit umgeben wir uns alle gerne mit Kerzen und gemütlichen Lichtern. Ein Adventskranz steht in den meisten Wohnungen und Häusern in dieser Zeit auf dem Tisch. Heute möchte ich dir zeigen, wie du einfach und schnell einen Mini Adventskranz selber machen kannst.

Der selbstgemachte Adventskranz im Miniformat passt mit großer Sicherheit auf jeden Tisch und ist zudem ein kleines originelles Geschenk in der Vorweihnachtszeit.

 

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

 

 

Adventskranz selber machen zur Weihnachtszeit:

In vielen Supermärkten und Blumenläden gibt es eine riesige Auswahl von Adventskränzen zu entdecken. Egal ob modern oder eher traditionell gehalten, für jeden Geschmack findet sich hier das Richtige.

Meinen selbstgemachten Mini Adventskranz kannst du beliebig oft wiederverwenden. Die kleinen Kerzen mit den Kerzenhaltern findest du in der Backwarenabteilung im Supermarkt.

 

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

 

Materialliste für den Mini Adventskranz to go:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

 

 

Einen Adventskranz selber machen – Einfache Anleitung:

 

Zuerst nimmst du deine Schachtel zur Hand und stempelst auf den Deckel den Tannenkranz. Lasse die Stempelfarbe vollständig trocknen.

Nun durchbohrst du den Deckel an vier Stellen vorsichtig mit der Nadel. Hier werden die Halter für die Kerzen platziert. Zum Schluß kommen die Mini Kerzen in die Halter und schon kann die erste Kerze von deinem DIY Mini Adventskranz angezündet werden.

Zum Verschenken habe ich die Kerzen und Halter in die Pappschachtel gelegt und habe ein hübsches Schleifenband herumgebunden.

 

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

DIY Mini Adventskranz selber machen - Weihnachten to go mit Anleitung

 

Der Mini Adventskranz ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für selbstgemachte Weihnachtsdekoration? Dann schaue dir unbedingt meine DIY Wichtel Anhänger an. 

Gefällt dir mein selbstgemachter Adventskranz so gut, dass du ihn nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

 

Kommentare 6

    1. Beitrag
      Autor

      Hallo Anna,

      vielen Dank.Ich habe einen Link für die Kerzen in die Materialliste beigefügt. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Grüße Wiebke

    1. Beitrag
      Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*