Adventskranz aus Klopapierrollen basteln - DIY Weihnachten

Adventskranz aus Klopapierrollen basteln – DIY Weihnachten

In wenigen Wochen ist bereits der erste Advent. Adventskränze gibt es in unzähligen Größen und Farben. Nicht immer können Kerzen angezündet werden und deshalb habe ich mir mit dem selbstgemachten Adventskranz aus Klopapierrollen eine schöne Alternative überlegt!

Vor drei Jahren lag jemand Liebes aus meiner Familie für viele Wochen im Krankenhaus. Ein bißchen Gemütlichkeit zur Weihnachtszeit ist auch im Krankenhaus schön. Es gibt so viele Orte und Gegebenheiten wo direktes Kerzenlicht nicht erlaubt ist.

Mein Adventskranz aus Klopapierrollen kann ganz prima mit Kindern gebastelt werden.

 

 

Adventskranz aus Klopapierrollen basteln - DIY Weihnachten

 

 

Materialliste für den DIY Adventskranz aus Klopapierrollen:

*AFFILIATE LINKS

 

Aus Klopapierrollen einen Adventskranz basteln zu Weihnachten – Die Anleitung:

Ich habe zuerst meine Klopapierrollen mit der Schere zugeschnitten.

Jetzt machst du einen satten Strich mit deinem Kleber auf die Papprolle und wickelst Stück für Stück das Garn um die Klopapierrolle. Versuche möglichst schön dicht und gleichmäßig das Garn aufzuwickeln.

Für die Trocknungszeit kannst du bei Bedarf mit einer Klammer den Anfang und/oder Ende fixieren.Ich habe meine Rollen einfach über Nacht auf die handwarme Heizung gestellt.

Damit die Teelichter nicht in die Rollen reinfallen habe ich einfach ein paar weitere Stücke Papprolle zurecht geschnitten. Einmal in der Mitte geknickt und in meine fertigen „Kerzenrollen“ gesteckt.

Wie du deinen selbstgemachten Adventskranz aus Klopapierrollen dekorieren möchtest bleibt dir überlassen. Ich habe mich für eine einfache Weihnachtsdekoration entschieden. Ein paar Tannenzapfen und kleine Zweige hinzugefügt plus eine Prise Kunstschnee aus der Tüte.

 

Adventskranz aus Klopapierrollen basteln - DIY Weihnachten

 

 

 

Adventskranz aus Klopapierrollen basteln - DIY Weihnachten

 

 

Fertig ist dein selbstgemachter Upcycling Adventskranz!

Wenn du mehr Inspiration zum Basteln von Weihnachtsdekoration suchst, schaue dir unbedingt meine Weihnachtsdeko im Glas zum Selbermachen an.

Gefällt dir mein DIY Adventskranz aus Klopapierrollen so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*