DIY Regenbogen Fadenbild basteln – Kreatives Geldgeschenk

Heute zeige ich dir, wie du ein Regenbogen Fadenbild einfach sehr machen kannst. Für die Basis habe ich ein einfaches Frühstücksbrett verwendet, als Alternative kannst du hier aber frei jedes andere Holz verwenden. Mein Regenbogen Fadenbild ist nicht nur eine schöne Dekoration zum Hinstellen oder Aufhängen, sondern kann gleichzeitig auch ein dekoratives Geldgeschenk sein.

Ideen, wie man Geld hübsch und kreativ verpackt verschenken kann sind oft gefragt. Kennst du schon meine Anleitung für das Falten von Schmetterlingen aus Geldscheinen? Ich stöbere immer gerne nach Geldgeschenken, die man zum Geburtstag und zur Hochzeit gut verschenken kann.

Für das Regenbogen Fadenbild habe ich eine Vorlage erstellt, die du dir hier kostenlos downloaden kannst. Auf meinem Instagram Account findest du eine Kreativstory zum Projekt.

 

DIY Regenbogen Fadenbild basteln - Kreatives Geldgeschenk

 

 

Regenbogen Fadenbild als Geschenk basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Regenbogen Fadenbild basteln - Kreatives Geldgeschenk

 

DIY Regenbogen Fadenbild – Einfache Anleitung:

 

  1. Drucke meine Vorlage aus und platziere sie auf dem Frühstücksbrett/Holz. Ich habe ein wenig Washi Tape verwendet, damit nix verrutschen kann.
  2. Nun wird genagelt und das ziemlich oft. Bei den Nägeln habe ich mich für eine Goldoptik entschieden und zusätzlich darauf geachtet, dass die Nägel Köpfe haben. So kann das Garn nicht einfach nach oben abrutschen.
  3. Entferne das Tape und löse die Vorlage von der Basis. Evtl. kann es passieren, dass sie der ein oder andere Nagel dabei löst. Das ist aber nicht weiter schlimm.
  4. Nun geht es daran das Nagelbild zum Regenbogen Fadenbild zu machen. Bei dem Bespannen habe ich links bei dem äußeren/größten Strahl begonnen. Knote hier den Faden fest und führe ihn entlang der Kontur. Wickel ihn immer einmal um jeden Nagelkopf und gehe dann zum nächsten Nagel.
  5. In der zweiten Etappe führe ich den Faden kreuz und quer über den Strahl. Zum Schluss verknotest du den Faden an einem Nagel und schneidest das Fadenende knapp ab.
  6. Wenn du das Regenbogen Fadenbild als Geldgeschenk nutzen möchtest kann du jetzt die Geldscheine aufrollen und vorsichtig unter die gespannten Fäden schieben.

 

DIY Regenbogen Fadenbild basteln - Kreatives Geldgeschenk

 

DIY Regenbogen Fadenbild basteln - Kreatives Geldgeschenk

 

Dein buntes Regenbogen Fadenbild ist fertig.

Manchmal komme ich selbst ins Stauen darüber, was man alles Schönes mit wenigen und einfachen Alltagsgegenständen zaubern kann. Das Fadenbild eignet sich als kreatives Bastelprojekt für die ganze Familie. Kinder können hier aktiv mit basteln und ihre Motorik beim Führen des Fadens üben. Bei meiner Bloggerkollegin Sabrina findest du eine tolle Regenbogen Kreatividee, die du mit Korken basteln kannst.

Wenn du mehr Inspiration für verschiedene Regenbogen Projekte suchst, schaue dir gerne folgende Beiträge von mir an:

Gefällt dir mein Regenbogen Fadenbild so gut, dass du es nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*