DIY Regenbogen mit Kindern basteln aus Wolle und Pappe

Einen Regenbogen mit Kindern basteln ist eine tolle und bunte Abwechslung. Für den DIY Regenbogen aus Pappe und Wolle kannst du super kleinere Restmengen verwenden.

Regenbögen machen einfach gute Laune und bei den Farben ist das erlaubt was gefällt. Die selbstgemachte Regenbogendekoration bekommt bestimmt einen Ehrenplatz im Kinderzimmer oder wird mir einer großen Portion Liebe verschenkt. Meine bunten Regenbogenkekse sind übrigens der perfekte Pausensnack für einen kreativen Nachmittag oder für die nächste Geburtstagssause.

 

 

DIY Regenbogen mit Kindern basteln aus Wolle und Pappe

 

 

Einen Regenbogen mit Kindern basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Regenbogen mit Kindern basteln aus Wolle und Pappe

 

Einen Regenbogen aus Wolle mit Kindern basteln – einfache DIY Anleitung:

 

Im ersten Schritt benötigst du etwas Pappe, das reicht vollkommen aus, wenn du hier einfach ein Stück von einem Versandkarton nimmst. Je dicker und stabiler die Pappe ist, desto besser lässt sich die Wolle drumherum wickeln.

Den Regenbogen kannst du nun entweder frei Hand und mit Hilfe eines Zirkels auf die Pappe malen. Nun gehst es ans Ausschneiden der einzelnen Strahlen.

Jetzt kann man einen Regenbogen schon erkennen, aber ohne dir bunte Wolle sieht er noch ein wenig farblos aus. Mit dem Klebestift beklebt du nun in Etappen den Pappstreifen und wickelst danach immer die Wolle weiter. Versuche hier möglichst die Wolle dicht um den Pappstreifen zu wickeln, damit dein Regenbogen zum Schluß besonders hübsch ausschaut.

 

Wenn du alle Streifen der Pappe mit der Wolle umwickelt hast, kannst du nun die einzelnen Strahlen des Regenbogens zusammen kleben. Ich habe hierfür Heißkleber benutzt.

Aus ein wenig dünnerer Pappe habe ich frei Hand zwei wolkenähnliche Formen mit der Schere ausgeschnitten. Lege hier das Papier am besten doppelt, dann hast du automatisch zwei  gleiche Größen. Die Wolken klebst du nun an die Enden des Regenbogens und dekorierst diese üppig mit den weißen Pompoms.

 

 

DIY Regenbogen mit Kindern basteln aus Wolle und Pappe

 

DIY Regenbogen mit Kindern basteln aus Wolle und Pappe

 

DIY Regenbogen mit Kindern basteln aus Wolle und Pappe

 

DIY Regenbogen mit Kindern basteln aus Wolle und Pappe

 

DIY Regenbogen mit Kindern basteln aus Wolle und Pappe

 

 

Dein Regenbogen aus Wolle und Pappe ist fertig.

Wenn du mehr Inspiration für Kreativprojekte für und mit Kinder suchst, schaue dir gerne folgende Projekte von mir an:

Gefällt dir mein Regenbogen aus Pappe und Wolle so gut, dass du ihn nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*