DIY Tischlaternen basteln

DIY Tischlaternen basteln

Wenn die Tage kürzer und vor allem dunkler werden, darf eine ordentliche Portion Gemütlichkeit nicht fehlen. Kleine Tischlaternen zaubern eine ganz wunderbare Gemütlichkeit und das beste ist, dass diese superschnell und einfach zu basteln sind. Für die Beleuchtung empfehle ich ein Teelicht in ein Glas zu stellen oder auf eine LED Variante zu setzen.

Das Tolle an den gebastelten Tischlaternen ist, dass diese ganz individuell zu gestalten sind. Somit ist dieses Kreativprojekt ein Bastelspaß für die gesamte Familie. Das transparente Papier kann mit ganz unterschiedlichen Stiften und auch Stempeln verziert werden. Beim Bestempeln mit „normaler“ Stempelfarbe empfiehlt es sich eine verlängerte Trocknungszeit mit einzuplanen. Innerhalb der Materialliste findest du eine schnelltrocknende Stempelfarbe, diese nutze ich z.B. für das Bedrucken der Wasserschiebefolie.

Ich liebe solch Bastelprojekte, die einfach und schnell umzusetzen sind. Die Papierlaternen für den Tisch sind zudem eine schöne Mini Geschenkidee, die man gut als Gast verschenken kann.

 

DIY Tischlaternen basteln

Materialliste für die Tischlaternen:

*Affiliate Links

 

 

DIY Tischlaternen basteln

Tischlaternen basteln – Einfache DIY Anleitung:

Wenn du aussortierte Gläser hast, die du für die gebastelten Tischlaternen verwenden möchtest, würde ich dir empfehlen den Zuschnitt direkt auf diese anzupassen. Zeichne ein Rechteck mit Lineal und Stift auf dem Transparentpapier vor und schneide es aus.

Nun kommt der kreative Part, das individuelle Bestempeln und Bemalen. Ich habe mir bei meinen Tischlaternen für zwei Varianten entschieden. Zum einen habe ich das Papier eher minimalistisch bestempelt und einen Akzent mit goldenem Washi Tape gesetzt. In der zweiten, kindlicheren Variante habe ich mit den Kreativmarkern die Knotixe aus dem Nintendo Switch Spiel Spielestudio auf das Papier gemalt. Mein Patenkind liebt diese kleinen bunten Kerle.

 

DIY Tischlaternen basteln

 

Deine leuchtende Tischdeko aus Papier ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für einfache DIY Deko? Dann schaue dir unbedingt meine anderen Anleitungen zum Basteln an.

Gefallen dir meine gebastelten Tischlaternen so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*