DIY Upcycling Windlicht aus Wäscheklammern selber machen

DIY Upcycling Windlicht aus Wäscheklammern selber machen

Ein Windlicht aus Wäscheklammern lässt sich schnell und einfach selber machen. Hierfür eignen sich ganz simple Wäscheklammern aus Holz. Diese rustikale Deko macht sich hervorragend auf dem Tisch und kann auch eine Hochzeitstafel toll schmücken.

Die Holzwäscheklammern kann du entweder unbehandelt verwenden so wie ich, oder du lackierst sie farbig. Diese Upcycling Tischdeko ist das perfekte Last Minute Deko Projekt, wenn es schnell und günstig sein soll. Durch die Trockenblumen kann diese natürlich ausschauende Deko wunderbar farblich angepasst werden.

 

DIY Upcycling Windlicht aus Wäscheklammern selber machen

 

 

Windlicht aus Wäscheklammern basteln – Materialliste:

*AFFILIATE LINKS

DIY Upcycling Windlicht aus Wäscheklammern selber machen

DIY Upcycling Windlicht aus Wäscheklammern selber machen

 

Upcycling Windlicht aus Wäscheklammern selber machen – Einfache DIY Anleitung:

Bei dem Deckel solltest du darauf achten, dass dieser einen möglichst hohen Rand hat. Je höher der Rand, desto besser halten die Wäscheklammern. Den Deckel habe ich um ersten Schritt mit grauer Acrylfarbe angesprüht und dann die einzelnen Wäscheklammern reihum an dem Deckel platziert.

Wenn alle Klammern ihren Platz gefunden haben kannst du am besten nochmal schauen, ob die Abstände dazwischen relativ gleichmäßig sind. Mit einem Stück Jutekordel habe ich zwischen den einzelnen Klammern hin und her gefädelt. Zum Ende habe ich einen Knoten mit einer Schleife gemacht. Kürze die beiden Enden der Jutekordel ggf. etwas zurück.

Als besonderes Detail habe ich kleine Zweige von getrockneten Blumen bei jeder zweiten Klammer dazwischen gefädelt. Trockenblumen sind teils wirklich sehr teuer in der Anschaffung. Gerade für solch kleine Tischdekorationen eignet sich bspw. Schleierkraut ganz toll. Hier bekommst du bereits für 1 Euro einen großen Zweig, den du einfach ein paar Tage kopfüber zum Trocknen aufhängen kannst.

Auf meinem Instagram Account findest du die Videoanleitung für die gebastelten Upcycling Windlichter.

 

DIY Upcycling Windlicht aus Wäscheklammern selber machen

 

Dein Upcycling Windlicht aus Wäscheklammern ist fertig.

Wenn du mehr Inspiration für besondere und schöne Upcycling Projekte suchst, schaue dir gerne folgende Projekte von mir an:

Gefallen die meine DIY Windlichter aus den Wäscheklammern so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*