DIY Vase aus einem Reagenzglas selber machen [Werbung]

DIY Vase aus einem Reagenzglas selber machen [Werbung]

September 12, 2020 0 Von Wiebke

Heute möchte ich dir zeigen, wie du eine Vase aus einem Reagenzglas selber machen kannst. Die Idee hierzu kam mir, als ich einige Resthölzer beim Umräumen in der Garage gefunden habe. Für die Vase aus Holz und dem Reagenzglas benötigst du gefühlt nur eine Hand voll Materterial. Worauf es hier aber wirklich ankommt ist das Werkzeug zum Bohren der verschiedenen Löcher!

Die Bohrwerkzeuge von ALPEN haben eine tolle Qualität und bieten durch die große Produktvielfalt die perfekte Lösung für dein individuelles DIY Projekt. Die Bohrermarke ALPEN stellt ihr Produkte eigens in Österreich her. Alle Bohrer sind mit jeder Bohrmaschine kompatibel, sodass du bei deinem gewohnten Basis Equipment bleiben kannst. Das finde ich richtig super, denn solche Geräte schafft man sich in der Regel nicht jedes Jahr neu an.

Die DIY Vase ist eine schöne und schnell umsetzbare Geschenkidee, die sich auch jetzt für die anstehende Herbstzeit toll dekorieren lässt. Bei Last Minute Geschenken muss es unkompliziert und schnell gehen, sodass es dann richtig ärgerlich ist, wenn die zügige Durchführung  an der Qualität des Werkzeugs scheitert.

Gerade bei Forstnerbohrern kann es sehr beschwerlich werden, wenn die Bohrerqualität eingeschränkt ist.

 

DIY Vase aus einem Reagenzglas selber machen

 

 

DIY Vase aus einem Reagenzglas selber machen

 

 

 

Vase aus einem Reagenzglas selber machen – Materialliste:

  • Reagenzglas 25mm
  • Forstnerbohrer 25mm
  • Holzstück 10x7cm
  • Lack und Pinsel
  • Akkubohrmaschine
  • Sandpapier
  • Lineal und Stift

*AFFILIATE LINKS

 

DIY Vase aus einem Reagenzglas selber machen

 

Eine Vase aus einem Reagenzglas selber machen – Einfache DIY Anleitung:

 

Zuerst benötigst du das Holzstück, welches du dir am besten im Baumarkt zuschneiden lassen kannst. Da ich Restholz aus der Garage verwendet habe, habe ich den Zuschnitt selber gemacht. Für eine Vase benötigst du ein Stück Holz, in dem mittig das Loch für das Reagenzglas bohrst.

Zum Bestimmen der Mitte zeichnest du mit Hilfe eines Lineals jeweils zwei Diagonale von Ecke zu Ecke. Bohre hier mit dem Forstnerbohrer das Loch.  Mein Holzstück ist insgesamt 6cm hoch, hier habe ich das Loch bis zur ungefähren Mitte vorgebohrt. So hat das Reagenzglas einen festen und sicheren Halt.

Nach dem Bohren habe ich alle Flächen mit einem feinen Sandpapier bearbeitet. Wenn du das Holz farbig gestalten möchtest, kannst du das Holz jetzt in deinem Wunschfarbton lackieren. Lasse den Lack vollständig trocknen. Zum Schluß fehlt jetzt nur noch das Reagenzglas und schon kann deine neue DIY Vase dekoriert werden.

 

 

DIY Vase aus einem Reagenzglas selber machen

 

DIY Vase aus einem Reagenzglas selber machen

 

DIY Vase aus einem Reagenzglas selber machen

 

DIY Vase aus einem Reagenzglas selber machen

 

Deine DIY Reagenzglasvase ist fertig.

Wenn du mehr Inspiration für DIY Deko suchst, schaue dir unbedingt folgende Beiträge von mir an:

Gefällt dir meine DIY-Idee so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.