DIY Weihnachtsbäume aus Wäscheklammern basteln

DIY Weihnachtsbäume aus Wäscheklammern basteln

Heute zeige ich dir, wie du Weihnachtsbäume aus Wäscheklammern ziemlich einfach selber machen kannst. Dieses weihnachtliche Bastelprojekt eignen sich auch super zum Basteln mit Kindern. Die holzigen Klammerbäume können nach Lust und Laune bemalt und beklebt werden.

Für die Klammerbäume musst du nicht zwangsläufig neue Wäscheklammern verwenden, du sollst nur darauf Acht geben, dass die Klammern alle eine einheitliche Größe für je einen Baum haben. Zum Kleben der einzelnen Teile eignen sich Heißkleber oder Holzleim am besten.

Holz mag ich sehr als Material, da es immer eine so schöne und wohlige Atmosphäre ausstrahlt. Daher habe ich meine Weihnachtsbäume aus den Klammern eher pur belassen, aber das ist natürlich nur eine reine Geschmacksfrage. Gerade beim Basteln mit Kindern Zuhause oder im Kindergarten darf es gerne etwas opulenter in Sachen Gestaltung und Dekoration zugehen.

 

DIY Weihnachtsbäume aus Wäscheklammern basteln

Materialliste für Weihnachtsbäume aus Wäscheklammern:

*Affiliate Links

 

DIY Weihnachtsbäume aus Wäscheklammern basteln

Weihnachtsbäume aus Wäscheklammern basteln – Einfache DIY Anleitung:

 

Für einen Baum benötigst du insgesamt 4 ganze Wäscheklammern. Nehme diese vorsichtig auseinander – die Metallfedern kannst du nun entsorgen. Setze die einzelnen Teile anhand meiner bebilderten Anleitung zusammen. Den Anfang macht die Baumspitze. Ich habe ein paar meiner Wäscheklammerbäume mit einem kleinen Holzstern dekoriert.

Auf meinem Instagram Account findest du eine kurze Videoanleitung zu den Tannenbäumen aus Klammern.

Wenn du Holzleim anstatt Heißkleber für das Zusammensetzten der Bäume verwenden möchtest, solltest du hier eine Trocknungszeit mit einplanen im Gegensatz zum Heißkleber.

 

 

DIY Weihnachtsbäume aus Wäscheklammern basteln

 

Deine selbstgemachten Weihnachtsbäume ist fertig!

Du willst mehr Inspiration für eine schöne und einfach umsetzbare Weihnachtsdeko? Dann schaue dir unbedingt meine anderen Anleitungen zum Selbermachen an.

Gefallen dir meine Weihnachtsbäume aus Wäscheklammern so gut, dass du sie nachmachen möchtest? Dann zeige mir dein Ergebnis gerne mit dem Hashtag #wiebkeliebtDIY auf Instagram.

 

DIY Fiber Rainbow - Stickrahmen Deko selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benoetige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht oeffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur fuer diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Loeschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklaerst du dich damit einverstanden. Eine ausfuehrliche Erlaeuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklaerung.

Ich habe die Datenschutzerklaerung gelesen und akzeptiere diese.*